Whirlpool ADG 7340/4 Läuft kurz an und ist dann fertig

Diskutiere Whirlpool ADG 7340/4 Läuft kurz an und ist dann fertig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7340/4 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft kurz an und ist dann fertig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CK1976

Neuling
Registriert
21.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7340/4

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft kurz an und ist dann fertig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler hat seit einigen Tagen einen Defekt und zwar laufen die Programme kurz an (ca. 3 Minuten) und dann kommt der Ton, als wenn der Geschirrspüler fertig wäre.

Habe bereits Wasser reingeschüttet, dies wird abgepumpt.

Ein Reset habe ich nach Anleitung auch schon durchgeführt. Ohne Erfolg.
Probleme mit dem Zu- bzw. Ablauf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es wurde nichts am Geschirrspüler bzw. den umliegenden Küchenmöbeln geändert, so dass vielleicht ein Leitungsschlauch abgeklemmt wäre.

Ich lese hier oftmals von den Blinksignalen, die bei der Fehlersuche behilflich sein können. Aber ich sehe nichts blinken. Wenn ich den Startknopf drücke, leuchtet er sowohl vor dem Schließen der Klappe, wie auch danach, wenn ich die Klappe wieder auf mache, aber es blinkt nichts.

Vor einiger Zeit hatte wir schon mal Probleme mit dem Geschirrspüler. Damals hat er aber nicht abgepumpt, weil sich Glas in der Pumpe befunden hat. Hatten damals einen Handwerker für teuer Geld bei uns gehabt und dieses Mal möchte ich selbst dem Fehler auf die Schliche kommen und ihn ggfs. beseitigen.

Ich hoffe, ihr könnt einem 'blutigen Anfänger' ein paar Tipps geben, wie ich den Geschirrspüler wieder zum Laufen bekomme bzw. was ich machen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps & Ratschläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 7340/4 Läuft kurz an und ist dann fertig

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Oben