Welltech DVD-Recorder liefert Ton aber kein Bild

Diskutiere Welltech DVD-Recorder liefert Ton aber kein Bild im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Welltech Typenbezeichnung: 40280 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

changlee

Gast
Hersteller: Welltech
Typenbezeichnung: 40280
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein DVD-Recorder (Welltech 40280) gibt zwar Ton wieder, aber es kommt kein Bild. Ich habe es schon mit Scart, s-Video und Composite versucht. Der Fernseher und Kabel sind definitiv in Ordnung. Auf den Platinen ist kein offensichtlicher Fehler (Wachelkontakt oder verbrannte Stelle) sichtbar. Seltsam ist, dass ich beim Anschalten im flackernden Bild kurzzeitig etwas wie einen Startbildschirm sehen kann, auf dem offensichtlich das Logo der Firma zu sehen ist. Es kommt also zumindest ein wenig Bildinformation am Fernseher an.

ich habe schon hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht.

Einmal wurde der Tip gegeben, den "Progesive Scan" laufen zu lassen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen kann. Es gibt keine entsprechende Taste. Weiß da jemand mehr?

Weiterhin habe ich folgenden Beitrag gefunden:

https://forum.iwenzo.de/yamaha-dvd-...mir jemand helfen würde. Danke. Gruß changlee
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...hast Du denn ein Bedienungsanleitung?

Habe vor kurzem änliches Prob's gehabt, beim Modell "mivoc dsx 8500". So richtig wurde ich hier nicht fündig...
Die Rede war nur immer: ich solle die Taste "Progressive Scann" (PS) drücken - habe sie aber nicht auf der FB gefunden!!!!
Nach intensiver Suche im I-Net, habe ich auch eine Bedienungsanleitung gefunden, kam ich da hinter: "SUBTITLE" ist mein "MANN" und die habe ich dann > 5 Sek. gedrückt --- Alles in "Butter"...

Dann viel Spass
Guß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welltech DVD-Recorder liefert Ton aber kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Telefunken Vestel D40F280R3CW Kein Bild , nur Ton, Backlight ist an

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Oben