Waschmaschine hört einfach auf

Diskutiere Waschmaschine hört einfach auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5752 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nick85

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 5752
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe folgendes Problem. Nachdem in meine Bauknecht Waschmaschine Wasser gelaufen ist, hört man noch in Minutenabständen ein Klicken, So als würde sie irgendwas machen wollen. Da nach 6 oder 7 Versuchen aber nichts funktioniert, schaltet sie in den Fehlermodus und die Schleuderdrehzahlanzeigen blinken. Fremdkörperfalle habe ich kontrolliert, Zulauf- sowie Ablaufschläuche sind nicht geknickt oder verstopft. Wodran kann es noch liegen?

Danke für eure Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nick85

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen prüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus evtl. Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Frohen schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine hört einfach auf

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Bauknecht WAK 62 Türleuchte frei blinkt, Maschine startet n

Siemens Dishwasher Spülmachine pumpt nicht ab/ Anzeige „W

Siemens S14.75 geht plötzlich aus

Oben