Was ist besser bei LCD? Auflösung

Diskutiere Was ist besser bei LCD? Auflösung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hat einer von euch Erfahrung mit der hohen Auflösung von 1920x1080 bei LCD-Fernsehern? Lohnt sich das, gegenüber der normalen Auflösung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaltlöter

Gast
Hat einer von euch Erfahrung mit der hohen Auflösung von 1920x1080 bei LCD-Fernsehern? Lohnt sich das, gegenüber der normalen Auflösung von 1366x768?
Beide sind HD-ready, die höhere Auflösung sollte ja Vorteile bringen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir bei einer Kaufentscheidung helfen?
Gruss
Heinz-Walter
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Heinz Walter,

meiner Meinung nach heißt mehr immer besser. Wobei man sagen muss, das sich bei HDTV bis jetzt noch kein "wirklicher" Standart durchgesetzt hat. Du würdest also mit einem Kauf entweder vollkommen richtig oder vollkommen falsch gekauft haben.
Bei einem so hohen Gerätepreis würde ich mir daher weiterhin einen "guten" Röhrenfernseher kaufen (Persönliche Empfehlung METZ) den diese machen bis heute ein "meiner Meinung nach" besseres (harmonischeres) Bild.

Lass ich doch einmal beim Fachhändler beraten.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Walter

Ich habe einem Kunden so ein LCD TV von Samsung verkauft
auch mit denn gleichen Auflösungen wie deiner. Also umwerfend war ist es nicht (noch nicht). Zumal so ein Kasten fast 4000€ kostet. Ich würde warten, aber das Mus jeder selbst wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist besser bei LCD? Auflösung

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Eschenbach Leselupe LEDs leuchten nicht mehr bei 3V

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Medion P14090 (MD21168) braucht lang zum einschalten

Funai LCD Tv LT850-M32 4 Farben hintereinander Keine Reaktio

Oben