Unterschied zu Keramik Resonatoren

Diskutiere Unterschied zu Keramik Resonatoren im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - An meiner Fernbedienung für einen Receiver ist der Keramik Resonator mit der Bezeichnung CRB 455E defekt. (Lötfuß ebgerissen) Ich kann in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VeNice

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
An meiner Fernbedienung für einen Receiver ist der Keramik Resonator mit der Bezeichnung CRB 455E defekt. (Lötfuß ebgerissen)

Ich kann in diversen Webshops nur einen Resonator der Bezeichnung CSB 455E finden. Wo ist der Unterschied ? kann ich diesen trotzdem für den defekten einsetzen ?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ich kann ehrlich gesagt keinen Hersteller finden, wo ich beide Datenblätter vergleichen könnte.
Es wird sicher einen Unterschied geben. Nur: Keramik Resonatoren mit 455kHz sind für ZF-Filter von AM-Empfängern gedacht. Da kommt es auf Einfügedämpfung, Bandbreite, Phasengang, ... an.

In den Fernbedienungen ist er nur als "billiger" Schwingquarz verwendet. Da sind die ganzen genannten Parameter so ziemlich egal -> der CSB wird funktionieren.

Gruß
Bernhard
 
V

VeNice

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank für Deine Antwort, dann werde ich jetzt mal sehen das ich einen Händler finde mit günstigen Versandkosten.
Das Dingen selber kostet so zwischen 0,21 € und dann Versandkosten von 5,60 € irgendwie bescheuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied zu Keramik Resonatoren

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Sony Kdl 55w905a Gerät blinkt 8 mal / schaltet sich an und aus

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

AEG ST8-1-8EGM Heizt nicht

Yamaha AV Receiver RX-V775 Phantomtastendrücke

Oben