TV Ausschaltung, Bereitschaftsmodus auch kürzer als 15min?

Diskutiere TV Ausschaltung, Bereitschaftsmodus auch kürzer als 15min? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo; Ein Frage an Fernsehtechniker. Mein Bastelfernseher, schaltet sich nach 15min automatisch aus, wenn er kein Signal(Bild) empfängt. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itsmee35

itsmee35

Benutzer
Registriert
18.11.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo;

Ein Frage an Fernsehtechniker.

Mein Bastelfernseher, schaltet sich nach 15min automatisch aus, wenn er kein Signal(Bild) empfängt. Wie bei allen TV Geräten.

Kann ich diese Zeit von 15 min, auf 1 sekunde herabsetzen, durch drehen an irgendeinem Potti auf der Platine? :roll:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nein.

Gruss Alde
 
itsmee35

itsmee35

Benutzer
Registriert
18.11.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eine sehr kurze antwort...
wo ist denn überhaupt gespeichert, wie lange das teil signallos anbleibt?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Man kann sich den Abschaltintervall vorstellen wie
ne Art Sleeptimer.
In dem Moment in dem kein Signal anliegt läuft er los.
Es gibt heute übrigens Geräte,die wenn Du sie einschaltest,
und es liegt kein Signal an,sofort auf dem Bildschirm die
5 Minuten rückwärts zählen und dann abschalten.
Du siehst - die einen programmieren 15 min ein - die andren 5 ....
das ist ne Werksfestlegung.
Und wo das genau passiert - da müsst ich mal im Service Manual nachschaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Ausschaltung, Bereitschaftsmodus auch kürzer als 15min?

Ähnliche Themen

Philips F 7610 und F 7813 Plattenspieler Definition "Voreilung" bei LPs

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Telefunken T50EX1360SAT Bild weg aber TV läuft noch weiter

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Oben