Telefunken T50EX1360SAT Bild weg aber TV läuft noch weiter

Diskutiere Telefunken T50EX1360SAT Bild weg aber TV läuft noch weiter im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin der Hans und repariere als Rentner gerne defekte Elektro Geräte. Nun aber ist mein TV kaputt gegangen. Es ist ein Telefunken aus...
H

Hans Erndl

Benutzer
Registriert
10.02.2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Telefunken
Typenbezeichnung
T50EX1360SAT
Kurze Fehlerbeschreibung
Bild weg aber TV läuft noch weiter
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,
ich bin der Hans und repariere als Rentner gerne defekte Elektro Geräte. Nun aber ist mein TV kaputt gegangen.
Es ist ein Telefunken aus der Türkei und hat hinten eine extra Platine für das LED Licht. Das ist laut meiner Recherche eher selten mit eingebaut. normalerweise ist das am netzteil mit integriert.
Ich habe mir gedacht , ich bestell mir diese LED Platine in china Preis 7,99 Euro und eventuell ist die sache dann repariert. Diese habe ich gestern getauscht, das Fehlerbild ist aber unverändert.
Nach kurzer Zeit ist das Bild wieder weg. Wenn ich den TV ausmach und sofort wieder einschalte kann man weiter schauen bis zum nächsten dunklen Bild.
Das könnte man unendlich fortsetzen.
Vielleicht hat nun ein Profi noch eine gute Idee dazu.

Die linke Platine ist die neue. Die mittlere das Netzteil, da gibts auch keine optischen auffälligkeiten.

Gruss Hans
 

Anhänge

  • 20230210_155531[1].jpg
    20230210_155531[1].jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 85
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Na dann ist wie so oft Deine Hintergrundbeleuchtung defekt. Gerät schaltet deshalb ab, da defekte LEDs halt erkannt werden, bzw.
deren Stromaufnahme nicht mehr mit den Sollwerten überein stimmt. Ist ja alles Vestel Zeugs verbaut. Auch die LED Streifen wohl