Triebriemen Hanseatic

Diskutiere Triebriemen Hanseatic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Silhouette Typenbezeichnung: 414323 Silhouette Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tutti

Gast
Hersteller: Hanseatic Silhouette
Typenbezeichnung: 414323 Silhouette
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, bin neu im Forum und völlig begeistert von den detaillierten Tips. Vielleicht kann mir auch jemand beistehen.
Bei der genannten Waschmaschine ist der Triebriemen durch eine zu schwere Trommel beim Starten des Schleudervorganges abgerutscht. Der Riemen ist noch einigermaßen, habe trotzdem einen neuen bestellt. Aber die Frage ist nun, wie ich diesen wieder montiert bekomme. Ich kann leider keine Spannvorrichtung am Motor erkennen. Das Gehäuse der Maschine kann ich vorne nicht öffnen. Habe mal zwei Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr gleich erkennen, an welcher Schraube ich drehen muß. :-x ]
[img]]


Vielen Dankk im voraus. Schönen Wochenstart!

Tutti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tutti

Willkommen im Forum
Bei der WA lässt sich der Motor nicht spannen. Denn Treibriemen musst du mit sanfter Gewalt drauf ziehen, er dehnt sich etwas. Früher war ich von dieser Methode auch nicht begeistert.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

tutti

Gast
Danke an den Schiffhexler,
am Donnerstag wird der Riemen wohl geliefert, berichte dann nochmal über die Gewaltanwendung!! :P

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Triebriemen Hanseatic

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Miele W755 und W723 W755 Lagerschaden, W723 Schaltwerk hängt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Oben