Toshiba V-204G schaltet ab wann er will...

Diskutiere Toshiba V-204G schaltet ab wann er will... im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: V-204G Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbinsnochmal

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: V-204G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe euer Board gerade zufällig über Google gefunden :)
zu meinem Problem ich habe einen Toshiba V-204G ca. 10 Jahre alt :!:
er hat immer prima funktioniert,nur vor ca. 6 Jahren musste er mal in Reparatur :( leider ist er wieder defekt :shock: und hat das selbe Problem wie damals und zwar wenn ich etwas Aufnehme oder etwas abspiele geht er immer irgendwann willkürlich aus, (mal nach 2 min oder nach 17 min oder er läuft auch mal 70 min und geht dann erst aus) leider habe ich damals keine Fehlerbeschreibung erhalten :? ist ja auch klar,sonst können die ja kein Geld mehr machen :lol: Was kann ich machen :?:
würde ihn gerne wieder reparieren, würde ihm gerne die gelbe Tonne erstmal ersparen :!: vielen dank schon einmal an euch
Gruss ichbinsnochmal :big13:
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

zunächst wäre zu klären, was Du unter "VCR geht aus" verstehst; wird nur das Band
gestoppt, während der übrige VCR eingeschaltet bleibt, oder schaltet der VCR in den
Standby-Modus, bzw. ist das Gerät komplett "tot", inc. Erlöschen der Diplay-Anzeige.

Auch hier dürfte die Ursache der Fehlfunktion wieder beim Netzteil zu suchen sein,
wie auch im Posting von "jipdede" weiter unten: https://forum.iwenzo.de/toshiba-204g-schaltet-nicht-ein--t9353.html

Nach 6 J. Betrieb sind wahrscheinlich wieder einige Elkos im NT ausgetrocknet,
oder ausgelaufen, und haben an Kapazität verloren; daher auch hier die Devise:
alle Elkos im NT wechseln, dann sollte er wieder problemlos laufen.

Gruß
Californium98
 
I

ichbinsnochmal

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
HI

erst stoppt er das Band und dann geht der VCR in Standby-Modus,
die Uhrzeit leuchtet aber noch!
Elkos=Elektrolytkondensatoren ?
welche Elkos brauche ich ?
gibt es vielleicht ein Set bei Conrad ? welches ? oder einzeln kaufen ?
werden die gelötet ? sicherlich oder !
nur gesteckt nicht ?!
wieviel Zeit brauche ich um ihn wieder fit zu bekommen ?
welchen Lötkolben ? lötzin ?
bin ein absoluter NEWBIE...

Besten Dank
ichbinsnochmal
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich möchte ja nicht unfreundlich sein, aber nach den hier offenbarten
Vorkenntnissen und der offensichtlich nicht vorhandenen Grundaus-
stattung zur VCR-Reparatur, würde ich Dir doch empfehlen, das Gerät
in fachkundige Hände zu geben.

Gruß
Californium98

P.S. ich habe noch 2 intakte V-204 abzugeben, bei Interesse bitte mailen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba V-204G schaltet ab wann er will...

Ähnliche Themen

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Bauknecht TK EVO 74A++ komplett tot

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

SEG Sydney schaltet sich nach 5 sek in Standby

Oben