THOMSON LCD TV LCD THOMSON 27LCDB03B Startschwierigkeiten ke

Diskutiere THOMSON LCD TV LCD THOMSON 27LCDB03B Startschwierigkeiten ke im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON LCD TV Typenbezeichnung: LCD THOMSON 27LCDB03B Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Longdrop

Gast
Hersteller: THOMSON LCD TV

Typenbezeichnung: LCD THOMSON 27LCDB03B

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten kein Bild Ton ja manchmal Senkrechte Streifen grob Pink Schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein THOMSON 27 LCD TV hat Startschwierigkeiten. Beim einschalten wechselt die LED von rot auf grün, der Bildschirm wird leicht hell, jedoch wird kein Bild angezeigt. Der Ton funktioniert. Kanäle lassen sich umschalten, jedoch alle ohne Bild. Die Menüführung kann auch nicht angezeigt werden. Nach mehrmaligem ein und ausschalten des Gerätes funktioniert alles so wie's soll und bleibt stabil. Wenn ich mehrere Tage den Netztstecker ausgezogen habe, kanns passieren, dass beim Start ein grobkörniges Bild über den gesamten Screen erscheint mit pinkfarbenen senkrechten Streifen.

Für jegliche Tips bin ich sehr dankbar.
 
G

Guestuser

Gast
defekte kondensatoren an den netzteilausgängen und dadurch ungenügend gesiebte betriebsspannungen? defekte elkos machen meist dicke backen, also das metallgehäuse wölbt sich oben auf und oft laufen die dinger auch aus (gelb-braune kruste oben auf dem ding oder auf der platine unten drunter).
 
L

Longdrop

Gast
Ja, super Hinweis, ich bin über solche Inputs sehr dankbar.
Ich werde dann das Netzteil und das Inverter Modul genau unter die
grosse Lupe nehmen.
Vielen Dank für Deinen Tipp !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON LCD TV LCD THOMSON 27LCDB03B Startschwierigkeiten ke

Ähnliche Themen

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

TOSHIBA 27WL54G LCD TV Bild in senkrechten Streifen

Toshiba LCD TV 30WL 46 Ton aber kein BILD

Oben