TOSHIBA 27WL54G LCD TV Bild in senkrechten Streifen

Diskutiere TOSHIBA 27WL54G LCD TV Bild in senkrechten Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: 27WL54G LCD TV Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild in senkrechten Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jasonmd

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 27WL54G LCD TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild in senkrechten Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern funktioniert mein LCD TV nicht mehr. Erst hatte ich ein gelb-grünes rauschen. Als ich dann einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gelesen hab, schraubte ich meinen TV auf und überprüfte den Sitz aller möglichen Kabel. Danach war zumindest dieser Fehler behoben. Nach und nach tauchte ein anderer Fehler immer wieder auf (unten im Bild zu sehen). Dieser ging jedoch mit aus und wieder einschalten des Gerätes wieder weg. Nach einer Zeit tauchte er jedoch immer häufiger auf bis dann gestern Abend gar nichts mehr ging. Das Bild besteht nur noch aus senkrechten Streifen, der Ton jedoch ist noch vorhanden.

Hat einer eine Idee, oder weiß wieviel eine Reparatur kosten würde?

Fehlerbild: http://jasonmd.ja.funpic.de/LCD TV/P17-06-09_15.51[01].JPG

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
 
J

Jasonmd

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann ich so ein LVDS Kabel auch selber wechseln?
Wobei ich beim aufschrauben so viele Kabel gesehen habe, dass ich auch nicht wüsste welches das sein soll.
Obowlh ich gerade sehe, dass so ein Kabel auch nicht wenig Geld kostet.
 
E

EM2-Gott

Gast
Jasonmd schrieb:
Kann ich so ein LVDS Kabel auch selber wechseln?
Wobei ich beim aufschrauben so viele Kabel gesehen habe, dass ich auch nicht wüsste welches das sein soll.
Obowlh ich gerade sehe, dass so ein Kabel auch nicht wenig Geld kostet.


wechseln ist kein Problem. Das LVDS-Kabel geht vom Mainboard zum Panel (viele dünne Kabel) und hat (glaube ich) einen Ferrit-Ring um das Kabel
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
ha so in der art sieht das kabel aus, muss halt jetz noch den richtigen anschluss für dein mainboard und dein Panel haben.


gruss
 
E

EM2-Gott

Gast
Kabel hätte ich da - bei Bedarf eine PN
 
J

Jasonmd

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie wahrscheinlich ist es, dass es an diesem Kabel liegt?
Also meinst du sollte ich es erstmal selber versuchen und nicht wegbringen?
Ich schraube dann den TV nochmal auf und lade ein Bild vom Innenleben hoch.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Es ist schon wahrdscheinlich das es daran liegt, wenn du ihn aufgeschraubt hast wackel mal dran, dann siehste es, auch wenn du nichts siehst kanns daran liegen, einfach ausprobieren, em2 hat ja eins da.

gruss
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
unter den netzteil ich ein länglicher dünner stecker mit vielen dünnen kabeln, daran kannste wackeln wenn er an ist, wenn du vorsichtig bist und nicht ans netzteil kommst passiert nichts. wenn du nicht in betrieb drin rumfummeln willst dann musst du ihn wohl oder übel zum fachmann bringen...

gruss
 
J

Jasonmd

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Meinst du das Kabel mit den vielen beigen Andern und dem einen roten?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
och mensch *wein*... man kann ja auch mal im internet nachschauen was ein lvds kabel ist...du hast doch sogar schon ein bild ..

es sitzt mittig unter dem netzteil, da ist links und rechts ein "klecks" kleber drauf.
 
J

Jasonmd

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ach so...das...sag das doch gleich :)
Da kann man ja eigentlich gar nicht gegen das Netzteil kommen. Ich versuchs mal.
Das war glaube auch das einzige Kabel was ich nicht angerührt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA 27WL54G LCD TV Bild in senkrechten Streifen

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Schwarze vertikale, horizontale Streifen auf Grundig LCD TV (Bilder)

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Oben