Thomson 50DLY644 Fehlercode 61 (nur Standby)

Diskutiere Thomson 50DLY644 Fehlercode 61 (nur Standby) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 50DLY644 Chassi: ITC250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 61 (nur Standby) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50DLY644

Chassi: ITC250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 61 (nur Standby)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin moin zusammen!

Hab hier den oben genannten Thomson mit dem Fehlercode 61.
Laut der Top (!) Liste "die wichtigsten Fehlercodes" bedeutet das: 61 Geschaltete 5VON nicht vorhanden
Sind das die 5V Standby, die auf die Beiden Opptokoppler auf das Powersupply gehen und von dem gleichen Powersupply kommen? Wenn ja, welche der 5V sind da u.U. die verantwortlichen? Gibt es einen Standardfehler?

MfG tim
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Tim

Schaltplan nicht vorhanden. Wenn du mir Auszüge vom NT zu kommen lässt kann ich vielleicht helfen.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Leider kann ich keine Dateianhänge hochladen (Dateikontigent voll). Gib mir doch bitte Deine Emailadresse via pn, dann schicke ich dir die Schaltpläne zu
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Tim

Habe es erhalten, aber es ist fast nichts zu lesen
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Werde gleich nochmal versuchen die Schaltpläne ein zu scannen. Hoffe dann gehts besser. Habe auf Verdacht schonmal die Beiden IC´s im Schaltnetzteil getauscht, weil an denen offensichtlich schonmal jemand dran urmgelötet hat - kein Unterschied
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Müsste schon bei dir sein
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
50DLY6441.JPG
 

Anhänge

  • 50DLY644.22.JPG
    50DLY644.22.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.598
  • 50DLY644.31.JPG
    50DLY644.31.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.579
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Habe es jetzt als PDF. gescannt...ist schon in Deinem Postfach
 
G

Guestuser

Gast
Kimme-K schrieb:
Habe es jetzt als PDF. gescannt...ist schon in Deinem Postfach

jo ist angekommen und diesmal hats geklappt. so was möchtest du Wissen, oder was geht nicht
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wie oben beschrieben.
Fehlercode ist 61.
Laut der hier veröffentlichten Liste bedeutet das "5V Standby fehlen" so ist es auch.
Allerdings kommen/gehen die 5V wie auf dem Schaltplan zu erkennen ist ja von überall. Jetzt fehlt mir irgendwie die Idee wo man am besten anfangen könnte - mit messen!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

der Ursprung der 5V ist der IP 180 das dürfte ein LM sein.Ist schlecht zu lesen. Messe von seiner Masse aus einmal musst du 10V Stby haben und auf der anderen Seite musst die die 5V Stby haben
 
E

El_unico

Gast
Hallo, bin leider Laie und hab keine Ahnung mehr. Habe einen 46JH67E von Thomson mit Fehlercode 61

Kann mir bitte einer sagen was das genau bedeutet und was zu tun ist. Ich kann es zwar nicht aber ein Freund von mir nur wissen wir leider nicht was Fehlercode 61 ist da wir keine Betriebsanleitung mehr haben.

Gruß Karl
 
E

EM2-Gott

Gast
El_unico schrieb:
Hallo, bin leider Laie und hab keine Ahnung mehr. Habe einen 46JH67E von Thomson mit Fehlercode 61

Kann mir bitte einer sagen was das genau bedeutet und was zu tun ist. Ich kann es zwar nicht aber ein Freund von mir nur wissen wir leider nicht was Fehlercode 61 ist da wir keine Betriebsanleitung mehr haben.

Gruß Karl

bitte neuen Tread aufmachen - das ICC21 Chassis hat hier nichts verloren. Fehlercodeliste ist hier reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/fehlercodes-der-wichtigsten-tv-chassis-t21137.html
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Tach Jungs!

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte viel zu tun.

Also, die 10V liegen an IP180 auf der Input Seite an. 5V auf der Output Seite. Sowohl im Standby, als auch beim Starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 50DLY644 Fehlercode 61 (nur Standby)

Ähnliche Themen

Thomson 46JH68E Fehlercode 61

Thomson LCD 32LB040S5 Fehlercode 16

Thomson 50DSZ644 ...jetzt Fehlercode 61

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Thomson 50DLW616 Gerät nur Stdby: PWR LED gibt Fehlercode 16

Oben