Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby

Diskutiere Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 33MF22EG Chassi: ICC17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet von selber in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telsat-TV

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 33MF22EG

Chassi: ICC17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet von selber in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Schon beim Gebrauchtkauf vor über einem Jahr wurde mir angedeutet, warum man sich von dem Gerät trennt, da es sich schon mal von selber abschaltet. Das war auch so. Allerdings trat dies nur alle paar Tage auf und nach ein paar MInuten warten konnte wieder neu gestartet werden. Es genügt dazu kurz den Scartstecker am Satreceiver (steht obendrauf) zu ziehen und nach ein paar Sekunden wiedereinzustecken. War die Wartezeit seit dem Abschalten zu kurz, hörte man zwar mehrfache Anfahrversuche des Relais, aber es blieb dunkel und die Leuchte an der Frontseite des TV blieb rot bzw blinkte. Nach etwa 15 Minuten abwarten zieht dann das Relais regelmäßig an und das Bild ist wieder da. Da ansonsten die Bild- und Tonqualität nach wie vor ausgezeichnet ist, mochte ich mich nicht von dem Gerät trennen. An das Ritual hatte ich mich schon gewöhnt. Seit neuestem macht der Thomson diese Abschaltung jedoch schon nach 10 - 20 Minuten und das ist dann doch unerträglich.
Schaltpläne liegen mir vor, ebenso Ersatzteil-Bestellmöglichkeiten.
Welches Teil muss mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgetauscht werden?
 
E

EM2-Gott

Gast
löte mal das Chassis nach - besonders den Bereich um den Zeilentrafo und den O/W-Transistor (TL029)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Philips 42pf5331/10 schaltet selber aus

Thomson 28DF172 Im Standby schaltet Spannung am HOT nicht ab

Oben