Thomson 28DF172 Im Standby schaltet Spannung am HOT nicht ab

Diskutiere Thomson 28DF172 Im Standby schaltet Spannung am HOT nicht ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DF172 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thomson Fernseher: Im Standby schaltet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 28DF172

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thomson Fernseher: Im Standby schaltet die Spannung am HOT nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Thomson Fernseher zur Reparatur bekommen. Anfangs war kein Bild, kein Ton.
Durch einen Lampentest und anschließender Durchgangsprüfung am HOT habe ich herausgefunden, dass der HOT defekt war. Ich habe einen neuen eingelötet. Jetzt ist Bild und Ton wieder da :-)

Allerdings gefällt mir noch nicht, dass die Spanung zwischen Kollektor und Emitter des HOT im Standby anliegen bleibt. Das war auch schon beim Lampentest so: Im Standby hat die Lampe weiter gebrannt. Ich hatte gehofft, dass es mit einem neuen HOT nicht mehr der Fall sein würde. Ist leider nicht so.

Müsste das Netzteil die Spannung nicht abschalten, wenn der Fernseher im Standby ist? Habt ihr mir irgendwelche Tipps, was ich noch prüfen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein ITC008

das Gerät müßte im Stand-By eigentlich im Burst-Betrieb laufen
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich hab zwar Elektrotechnik studiert, bin aber mit Fernsehern nicht so fitt.
Was ist denn der "Burst-Betrieb"?
Ich lieg schon richtig mit meiner Vermutung, dass da die Spannung abgeschaltet werden sollte, oder?
 
E

EM2-Gott

Gast
ich bin mir nicht sicher - werde am Montag aber mal in die Schaltungsbeschreibung sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28DF172 Im Standby schaltet Spannung am HOT nicht ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby

Humax LDE-40A PSU liefert nicht alle Spannungen

Oben