SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Diskutiere SONY KV X 2901D schaltet auf Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV X 2901D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KV X 2901D schaltet auf Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy7

Benutzer
Registriert
08.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV X 2901D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony KV X 2901D schaltet auf Standby

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Sony KV X 2901D schaltet selbständig auf Standby, mal nach 1-2 Stunden Betrieb,
manchmal aber auch schon nach 5 Minuten (also fast kaltes Gerät).
Wenn man ihn dann wieder einschaltet, dann funktioniert er wieder, manchmal
nach dem erneuten Einschalten hört man ein Relais klicken aber es kommt kein Bild.
Kennt jemand den Fehler oder hat eine Idee in welchem Bereich der Fehler liegt?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Andy
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
1.)den berühmten Massepunkt im Tuner nachlöten
2.) Grundplatine nachlöten, besonders die C´s in der HS-Endstufe.
3. ) Ansteuerung der Schutzschaltung überprüfen, da gab es mal einen Transistor der Probleme bereitet.
4.) sollte das Gerät immer noch ausgehen, im laufenden Zustand mal mit einem mittelprächtigen Schraubendreher schwungvoll
auf den Bildröhrenhals klopfen, (keine Angst der hält schon was aus) geht das Gerät dann aus, verursachen die System einen Schluß,= Bildröhre defekt.
5.) bei dem Alter des Gerätes gleich überlegen ob der Aufwand der Punkte 1-4 lohnen, oder lieber gleich was neues kaufen

Gruß
Embedder
 
A

andy7

Benutzer
Registriert
08.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
VIELEN DANK Embedder für die Antwort und die Hilfe (Tipps) !

Ich werde dann mal den Tuner und die Grundplatine nachlöten.
Wie ich die Ansteuerung der Schutzschaltung überprüfen soll weiß ich nicht,
habe keinen Schaltplan, ist das im Bereich des Netzteils ?
Ja wird Zeit für einen Neukauf, aber will das nicht Hals über Kopf machen,
deshalb soll die Kiste noch etwas laufen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben