Technics Tuner ST-G70 brummt

Diskutiere Technics Tuner ST-G70 brummt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Tuner Typenbezeichnung: ST-G70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annehey

Gast
Hersteller: Technics Tuner

Typenbezeichnung: ST-G70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
ich habe einen technics tuner gebraucht gekauft und es wurden mir keine mängel angegeben, angeblich einwandfrei. jetzt beim anschließen findet er war alle sender und der klang ist soweit auch in ordnung, nur es brummt ungemein toll. kann mir jemand weiter helfen. danke.
gruss
anne
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Hast Du das Gerät an einen Kabelanschluss oder eine größere Gemeinschaftsantenne angeschlossen? Wenn ja, trenne diese mal vom Tuner und schließe als Antenne ein Stück Draht (Länge ungefähr 1 m) an.

Ist das Brummen jetzt weg? Dann ist es kein Fehler des Tuners, sondern ein Erdungsproblem: Zwischen dem Kabelanschluss und dem Schutzleiter des Stromnetzes, zu dem Deine Stereoanlage irgendwie Verbindung hat, besteht eine Potentialdifferenz. Anders ausgedrückt, eine Spannung. Wenn Du nun dazwischen über den Tuner eine Verbindung schaffst, fließt darüber ein Strom, der das Brummen verursacht.

Abhilfe schafft in solchen Fällen ein entsprechendes Trennglied in der Antennenzuleitung.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics Tuner ST-G70 brummt

Ähnliche Themen

Technics ST-CH7T Tuner Teil Display flackert

Blaupunkt Augsburg SQR29 7 648 870 510 findet beim Suchlauf keine UKW Sender

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Oben