Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Diskutiere Philips MCM9 Tuner keine Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: MCM9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner keine Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philips_HP

Neuling
Registriert
11.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: MCM9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo und guten Tag,
ich bin über die Google-Suchfunktion auf diese Seite gekommen, weil ich einige Fehler in einem Gerät von Philips beseitigen möchte.
Das Gerät hat mir ein Freund zur Reparatur überlassen und es hat die Bezeichnung Philips MCM9.
Die Fehlerbeschreibung sah anfangs so aus dass das Gerät nicht aus dem Stand by-Modus kommt.
Der Fehler war dank der Fehlerbeschreibung hier im Forum schnell gefunden.
Es war der C2231 (220nF) im Mainboard defekt.
Nach dem Austausch funktionierte das Gerät wieder auf CD und MC.
Leider kommt aber nichts aus dem Tuner. Weder UKW noch MW.
Die Frequenz wird im Display angezeigt, aber es lässt sich kein Sender einstellen.
Ein Test mit dem "Service-Test-Programm" laut Manuel hat schon bei der ersten Funktion "ERROR" angezeigt.
Leider steht im Manuel nichts über die Fehlerbehebung.
Spannungen wurden bereits am Tuner-Board ECO 6 gemessen:

Eingang Steckerleiste 1120
Pin 4 / VCC : 11,5V
Pin 7 / CLOCK: 4,5V (angegeben sind 0V)

Leider kann ich den genauen Grund des Fehlers nicht finden.
Hat eventuell jemand mit diesem Gerät Erfahrung?


Schaltplan gibt es hier:
MCM9 Philips Schaltplan

Für einen Hinweis währe ich sehr dankbar.
Gruss
H.-Peter
 

Anhänge

  • mcm9 tuner 1.jpg
    mcm9 tuner 1.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Ähnliche Themen

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Philips 32PFL5604H/12 Backlight ohne funktion

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Oben