spülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35

Diskutiere spülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: spülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35 Typenbezeichnung: Geräte Nr. SE 54A560 / 35...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrosca

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: spülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35
Typenbezeichnung: Geräte Nr. SE 54A560 / 35
Chassi: Typenschild ID 8205

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Experten,
Bitte um Hilfe:

Meine Geschirrspülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35, Typenschild ID 8205, die mich nach etwa 3,5 Jahre in Stich gelassen hat,
reparieren könnte.
- Die Maschine holt Wasser.
- Beim Prüfen mit der abgebauten Sprührame, das Wasser fließt zwar durch die Sprührame, die sind nicht verstopft. Als die beide Sprührame eingebaut sind, der obere Sprühram dreht sich nicht mehr der untere dreht sich aber normal so viel ich es beobachten konnte.
- Größe ReinigeReste von dem TABS bleiben nach dem Spülen in der ReinigeKammer und das Geschirr bleibt schmutzig weiter.
- Das Wasser am Ende bleibt nicht in der Maschine, so dass die Pumpe läuft.
- Es gibt noch etwas, der Motor der auf die Rechte Seite unten befindet wird nach einige Minuten sehr warm und gleichzeitig entwickelt sich einen Geruch von heiße Metall oder Plastik.
- Beim ausgeschalteten Gerät kann man den Motor ohne Hindernisse drehen.


Was meinen Sie?
Bitte um Hilfe. Danke,

mrosca
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mrosca,
könnte es sein, daß der GSP nach diversen Jahren Gebrauch einer intensiven Reinigung im Wassersammeltopf bedarf? Dort sind sicher Siebe und Kanäle die gereinigt werden können. Es klingt so als ob die Pumpe nicht genügend Wasser bekommt, um die Sprüharme gut mit Spülwasser zu versorgen.
MfG mike46
 
M

mrosca

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank

Ich habe auch an so was gedacht aber ich brauchte eine Profimeinung um sicher zu sein.
Montag werde ich die Siebe und alles was dazu gehört reinigen und vielleicht auch die Umwälzpumpe prüfen.
Nochmal vielen Dank und bis bald,

mrosca
 
G

Guestuser

Gast
hallo rosca,

es sieht so aus als ob dein geraät nicht genügend wasser bekommt,

entferne mal die linken seitenwand,da siehst du oben rechts ein entlüftungsventil und unten rechts das gebergehäuse mit zwei gruppenstecker---

schau die die mal gut an ob sie verdreckt und verschlammt sind... wie ich gelesen habe benutzt du tabs und dein gerät ist ca 5.jahre alt..

da ist es stark anzunehmen das ,dein problem da versteckt ist..

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spülmaschine Siemens Geräte Nr. SE 54A560 / 35

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Siemens Spülmaschine Gerät springt nicht an, trotz Strom

Siemens SE 34A561/35 Wechseln der Sumpfbodendichtung !!!

Siemens Geschierspülmaschine heizt nicht mehr

Oben