Siemens Spülmaschine Gerät springt nicht an, trotz Strom

Diskutiere Siemens Spülmaschine Gerät springt nicht an, trotz Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Spülmaschine E-Nummer: SR64000/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät springt nicht an, trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saskia

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Spülmaschine

E-Nummer: SR64000/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät springt nicht an, trotz Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

tolles Forum. Hier tummeln sich ja einige Elektriker, ich hoffe ihr könnt mir als Frau, die von Technik keine Ahnung hat, helfen.

Also folgendes Problem bei meiner Siemens SR64000/06 FD 7603 790246:

Die Spülmaschine springt nicht mehr an. Es gab nach der Einschaltung ein Anlaufgeräsuch, wie ich es gewohnt war, allerdings danach blieb sie einfach stehen und ging nicht in den Spülgang. Seitdem gibt es auch nach ein und ausschalten keine Anspringgeräusche mehr. Strom ist drauf und die Lampen leuchten. Das Sieb unten habe ich gereinigt und jetzt bin ich schon am Ende meiner Ideen angelangt.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe. :love:

fwbkv.jpg

h7b7t.jpg

k6jrj.jpg

zsjh9.jpg


Hier steht Wasser.

fqjti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi!

Auf Deinem ersten Bild leuchten "Gelb" und "Rot"; das "Rot" ist Salzmangel - jetzt erstmal kein Problem...

ABER was sagt der "Gelb-Pfeil" lt. Deiner Anleitung aus?

Würde meinen, dass kein Wasser kommt? Oder?

Ansonsten musst Du auch mal bitte unten unter dem Sieb alles ordentlich saubermachen, auch in diesen Rillen, wo sich gerne Kerne etc. sammeln und die Pumpe blockieren, denn immer das erste Geräusch nach jeglichem Programm-Start ist das Abpumpen von Restwasser - erst danach läuft Wasser zu...
Dazu später mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saskia

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Laut Bedienungsanleitung handelt es sich um die "Betriebsanzeige". Leider wenig aufschlussreich.

Eine komplette Reinigung werde ich im Zuge dieser Aktion vornehmen. :)

Danke für deine schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja und dann kannste gleichmal überprüfen ob:

- genug Wasser aus dem Eckventil, also der Wasserhahn an der Wand, kommt mit dem klassischen Eimertest, also wieviele Sekunden für 10 Liter

- das Sieb vor dem Aquastopp begucken, ob da Dreck drin ist - und obacht, der Dreck ist genauso schwarz wie die Gummidichtungen! UND VORHER STECKER AUS DER DOSE!!!

- fühlen, ob denn der Aquastopp "summt-brummt", nach dem Abpumpen - achso, Abpumpen geht ja nich...

Na denn warte mal auf die Spezialisten hier, das wird schon!

Auf jeden Fall kannst Du Dich schonmal damit beschäftigen, wie Du die Kiste aus der Küchenzeile ausgebaut bekommst, nachschaust ob evtl. Wasser in der Bodenwanne steht und dann gleich mal die linke Seitenwand öffnen - und schöne Fotos davon machen!

Vielleicht helfen Dir ja die Explosionszeichnungen etwas weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saskia

Benutzer
Registriert
07.08.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Genug Wasser muss aus der Leitung kommen, denn es wurde ein Doppelventil verbaut, oder so, und das läuft paralel zur Waschmaschine. Die funktioniert 1A. Aquastopp müsste auch noch sauber sein, ist noch nicht lange her, dass sie verbaut wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spülmaschine Gerät springt nicht an, trotz Strom

Ähnliche Themen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Backofen Uhrzeit blinkt

siemens HTHB76P Nichts geht mehr

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

Oben