Sony Trinitron mit Geräusch , es folgt dann kein Bild u. Ton

Diskutiere Sony Trinitron mit Geräusch , es folgt dann kein Bild u. Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Trinitron Chassi: KV-M19D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duonghai

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Trinitron
Chassi: KV-M19D

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit diesem Fernsehen. Wenn ich anmache, funktioniert es gut. Aber nach nur 1 Minute, fängt es an, komische Geräusch am Hinten zu haben. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch wie die Drahte zusammen gestossen wurden. Danach (ca. 3 Minuten ) ist das Bild weg und wieder an. Und dann ganz weg .

Ich bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!

Dankeschön !!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das könnte ein Wackelkontakt bzw kalte Lötstelle sein.
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
*steck das gerät aus
*lass es mehrere stunden ungöffnet stehen
*nimm die hintere verklidung ab
*dann siehst du unten eine platine mit einem schwarzen (kann auch ne andere farbe haben aber die sind meistens schwarz)kasten drauf von dem ein dickeres kabel oben an die bildröhre geht
*löse die befestigungsschrauben der unteren platine und ziehe sie heraus(evtl musst du hierbei steckverbindungen lösen, markiere diese mit einem stift der wasserfest ist, lass aber bitte die finger von dem dicken kabel und dem anschluss an der bildröhre da liegen zwisschen 27000 und 67000 volt an wenn der tv noch nicht vollkommen entladen ist)
*lege sie so das du an die dickeren lötstellen in dem bereich dieses schwarzen kasten kommst also so das du die unterseite der platine siehst
*löte dort alles nach

*mach dies genauso bei anderen lötstellen die etwas dicker sind

wenn das problem danach nicht weg ist könnte auch ein überschlag zwischen dem schwarzen kasten und dem darauf befestigten dicken kabel vorliegen in dem falle wäre dier zu ersetzen (allerdings hab ich meinen beko tv damals mit ner heissklebepistole und viel heisskleber repariert, hab ihn sozusagen damit ummantelt und er hielt und hielt und hielt... er hatte den selben fehler mit dem überschlag war allerdings an ner günstigen stelle;))

mfg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...also wenn der Zeilentrafo bzw die Kaskade Überschläge macht, dann sollte man diese ersetzen ! :!:
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
wollte natürlich nicht zu gefählichen bastelspielen anregen;)

die methode funktionierte bei mir, ist allerdings mehr so aus der schublade prosch und murx.

mfg
 
D

duonghai

Gast
Hey Leute,

Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche die ganze Zeit, die schwarze Kasten rauzulösen. Aber es geht nicht. Es gibt keine Schrauben daunten.

Ich sage weiter Beschied, wenn ich das rauskriege.

Danke noch mals !
 
D

duonghai

Gast
Hallo papaben,

Ich habe alles versucht, das schwarze Kasten rauszunehmen. Das ging aber nicht. Allerdings habe iich die Bildröhre in der Mitte rausgenommen, wo ganz viele Draht Cuper herumwickelt, wieder reingesteckt.

Fernsehen funktionert wieder. Aber auch nur 20 Minuten.

Kann es sein, dass es Problem mit dem Draht Cuper hat ??

Gruss.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
duonghai schrieb:
Hallo papaben,

Ich habe alles versucht, das schwarze Kasten rauszunehmen. Das ging aber nicht. Allerdings habe iich die Bildröhre in der Mitte rausgenommen, wo ganz viele Draht Cuper herumwickelt, wieder reingesteckt.

Fernsehen funktionert wieder. Aber auch nur 20 Minuten.

Kann es sein, dass es Problem mit dem Draht Cuper hat ??

Gruss.


Etwa die Ablenkeinheit abgezogen?? :?:

Tatsache ist dass das Chassis raus muss.
Und dann dem Teil ne ordentliche Lötkur verpassen.

Und dann sieht man weiter

Gruss Alde :P
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

in Deinem Sinne solltest Du das Gerät in eine Fachwerkstatt bringen !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Trinitron mit Geräusch , es folgt dann kein Bild u. Ton

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Oben