Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Diskutiere Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL7603D/10 Inverter: Chassi: Q528.2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defekterTV

Neuling
Registriert
08.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL7603D/10

Inverter:

Chassi: Q528.2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Bild geht nach Kaltstart normal an mit Ton/Ambilight.
Nach paar Stunden verabschiedet sich das Bild nur, Ton/Ambilight weiterhin funktionell. Wenn man den Fernseher daraufhin aus/anschaltet, geht das Bild wieder für paar Minuten und verschwindet wieder.

Mit der Taschenlampe drauf gucken, habe ich keine bewegten Bilder erkannt.
Habe 5 aufgeblähte Kondensatoren ausgetauscht, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Bin leider kein Elektrotechniker, aber nach gefühl verliert der Fernseher das Bild erst dann wenn er richtig warm gelaufen ist.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo, solche Fehler kann man leicht mit Kältespray und Föhn orten.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
So einen ähnlichen Effekt hatte ich auch mal. Da war es der Spannungsregler, der die Versorgung für TCON und Panel liefert. Dieser Spannunsgregler sitz auf dem Mainboard, meist in Nähe des Steckers zum Panel. Der Regler hatte einen Übertemperaturschutz, der zu früh ausgelöst hatte. Neuen Rgeler ´rein und es war gut.
Kann man messen: Versorgungsspannung zum Panel, bei Betrieb und anach Ausfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Ähnliche Themen

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Oben