sony TA-N220 Ausgandsrelais schaltet nicht

Diskutiere sony TA-N220 Ausgandsrelais schaltet nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: TA-N220 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: TA-N220
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe einen 4 Kanal Verstärker bei dem die Ausgangsrelais nicht schalten. Die Endstufen sind ok. ich habe die Relais überbrückt und der Ton war da. Die Spannung von 43V ist da. Wenn ich das richtig sehe wird diese nach den beiden Relais über den µPC 1237Ha auf Masse geschalten. Den habe ich auf Verdacht gewechselt aber ohne Erfolg. Wenn jemand von Euch das gleiche Problem hat, so wäre ich für jeden Tipp dankbar.

MfG Struppi :(
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...ich vermute mal, Du meinst die elektr. Einschaltverzögerung der Lautsprecher. Was das "aufpumpen" der Ladeelkos gräuschlos macht.

Eigentlich ist es eine "einfache" Zeitschaltung - die 4 Relais (oder 1 Relais mit 4 Schließer) mit je einen Schließer, zeitverzögert zu schaltet.

Arbeite Dich mal vom Relais beginnend zum Transi (Schaltstufe) durch.
Vielleicht fehlt eine Ub für diese Baugruppe. Oder die Baugruppe wird gar nicht angesteuert...

Gruß Frank
 
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es sind 2 Relais mit je 2 Schliesskontakten in Reihe geschalten. Die Spannung geht zu dem µPC 1237AH der die Einschaltverzögerung die Stummschaltung steuert. Ich habe keinen Schaltplan um die Spannungen an dem IC zu überprüfen

MfG :wink:
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
im Internet die IC-Datenblätter suchen!
Wird das Relais direkt vom µC geschaltet, oder sitzt da noch ein Treiber dazwischen? Ist das Relais defekt? (Spannung am Relais gemessen?)

c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony TA-N220 Ausgandsrelais schaltet nicht

Ähnliche Themen

SONY TA-N 220 Gleichstrom am Lautsprecherausgang Relais der Schutzschaltung bleiben offen.

Sony TA-E2000ESD Aussetzer des Displays kurz nach dem Einschalten, Krachen und Rauschen amAusgang beim Anheben des Gerätes oder bei Klopftest.

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Denon PMA-737 Schutzrelais öffnet nicht

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben