Sony kv-s 2941 Gerät startet nicht

Diskutiere Sony kv-s 2941 Gerät startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv-s 2941 Chassi: AE-2F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quaakel

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kv-s 2941

Chassi: AE-2F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Spezialisten,

ich hadere mit meinem alten Sony TV.

Das Gerät startet nicht mehr.

Beim einschalten wird unter leichtem Summen nur kurz der Bildschirm Grau, ca. 2 sek später schaltet er (unter leichtem Klicken aus Richtung Netzteil) ab. Dies wiederholt sich bis der Netzschalter betätigt wird.

Ich habe mir das Netzteilboard mit der Lupe angeschaut - keine schlechten Lötstellen gefunden. Auf dem Hauptboard waren diverse schlechte Lötstellen, die ich alle bearbeitet habe.

Leider alles ohne Auswirkung auf das Startproblem. Auch abklopfen und anwärmen mit dem Fön zeigten keinen Effekt.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee welches Bauteil mich da ärgern möchte und wie ich die Kiste wieder ans laufen bekommen kann??

Gruß

F.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

macht er denn einen blinkcode?

gruss andreas
 
Q

quaakel

Gast
Hat denn keiner eine Ahnung?

EM-Gott hilf mir bitte!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist der Zeilenrücklauf zusehen ?
 
Q

quaakel

Gast
Wenn du mir verrätst wie das aussehen sollte?!

Das Gerät startet, der Bildschirm wird dunkelgrau, nach zwei sek. macht es leise Klick und das Bild kollabiert in eine kurz aufleuchtende weiße, horizontale, ca. 20 cm lange Linie in der Bildschirmmitte. Nach weiteren 5 sek beginnt der Zyklus erneut und wiederholt sich, bis der Netzschalter oder der Standbyknopf der Fernbedienung betätigt wird.

Ich denke, dass eine Schutzschaltung aktiviert wird, finde allerdings die Ursache nicht.

Ich hatte bislang bei meinen Sony TVs immer nur mit kalten Lötstellen zu kämpfen und habe die Probleme durch gutes nachlöten meist in den Griff gekriegt. Diesmal scheint es aber tatsächlich irgendetwas durchgehauen zu haben - nur was???
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bild kollabiert in eine kurz aufleuchtende weiße, horizontale, ca. 20 cm lange Linie in der Bildschirmmitte
Nach und nach kommt alles zu tage ! :mrgreen:
Du hast einen Fehler in der Vertikalablenkung.
Sicherlich IC kaputt !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... und die Elkos im Bereich der Vertikal-Stufe erneuern,
dann sollte er wieder laufen !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kv-s 2941 Gerät startet nicht

Ähnliche Themen

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-S 2941 D

Sony KV-M2521D Konvergenz- und N/S-Fehler

Problem mit Sony KV-29 C5D: Blitzer am Bildschirm

Oben