Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben

Diskutiere Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32CS70 Chassi: AE6B (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DominikS

Neuling
Registriert
03.01.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32CS70
Chassi: AE6B (?)

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Signalstärke Kabeleinspeisung verändert (+/-), Gerät zurückgesetzt und automatische Kanalsuche (mehrfach)

Hallo liebe Gemeinde!

ich hab ein seltsames Problem bei meinem Sony KV-32CS70. Das Gerät wird an einem Kabelanschluß (Kabel-BW) betrieben.
Die Kanäle wurden durch einen automatischen Suchlauf einprogrammiert. Nach dieser Programmierung ist für jeden Kanal AFT eingeschaltet. Bei dieser Einstellung kommt es an starken Kontrastübergängen zu horizontalen Ausreisern (besonders bei schwarzer Text auf weißem Grund), außerdem wirkt das Bild überschärft (Schärfeeinstellung ist aber "in der Mitte"). Stellt man nun die Kanal-Einstellung auf "Manuell, AFT aus, -3" ist das Bild ganz normal und es gibt keine Ausreißer.
Die AFT-Abstimmung liegt wohl ordentlich daneben. Kann man so etwas über das Service-Menü ändern oder ist ein Eingriff am Gerät notwendig ?

PS, wie kommt man bei diesem Gerät in den Service-Mode ? (Stelle die Frage, weil die Fernbedienung RM-947 beim Gerät dabei ist und die Beschreibung dazu zum Chassis AE6B nicht dazu passt, weil auf dieser FB einige Tasten nicht vorhanden sind)
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis stimmt (AE6B), aber du bräuchtest die RM-936, welche umgestellt werden muss

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben

Ähnliche Themen

SONY KV-C 292 1D Sendersuchlauf

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Oben