Sony KV-29X5D b. Einschalten wechseln die Kanäle selbständig

Diskutiere Sony KV-29X5D b. Einschalten wechseln die Kanäle selbständig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Sony KV-29X5D macht macken. beim Einschalten wechseln die Kanäle Scart 1+2, Sonderkanal, Fernsehkanal selbständig ein bis ... mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PIF

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Sony KV-29X5D macht macken.

beim Einschalten wechseln die Kanäle Scart 1+2, Sonderkanal, Fernsehkanal selbständig ein bis ... mal durch, dann bleibt er auf einem zufällig stehen.

Welche Taste der Fernbedienung man auch drückt, es kommt immer obiges Problem. Selbst bei der Volume oder Standby Taste.

Nach mehrmaligen Versuchen auf der gleichen Taste, zB. 1 der FB kommt dann auch das Programm Nr. 1, es dauert manchmal 2 min. Kanal hält dann auch bis zum nächsten Umschalten.

Schaltet man aber eine Playstation die an Scart 1 oder 2 steckt ein, kommt sofort der Scartkanal mit der Playstation.

Auf Tastendruck am Frontbedienteil reagiert der Sony nicht.
Der Ein-Aus-schalter funktioniert zuverlässig, Bild und Ton sind o.k.

Welches Teil ist da defekt?

MfG
PIF
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Was passiert wenn du die Batt. aus der Fernbedienung nimmst ist dann der Gleiche efeckt da ???
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wie oben bereits erwähnt,nimm mal die Batterien aus der FB.

Hatte aber schon mal dass die Tasten am Gerät (Microtaster)
die Ursache waren.(Die zum Umschalten der Programme,Volume)
Dann lief er wieder.

Gruss Alde
 
P

PIF

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
An der Fernbedienung liegt es nicht, war auch mein erster Gedanke, neue Batterien, keine Besserung auch ohne Batterien.

Problem kommt ja gleich nach dem Einschalten des Sony mit der Taste am Frontteil, aber schon auch aus dem Standby mit der FB.

Wenn die Kanäle durchlaufen blinkt beim Sprung von Kanal zu Kanal die Standby LED.

Ich schau mir mal die Microtaster an.

PIF
 
P

PIF

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Es waren die Microtaster, ein paar mal gedrückt, schon war da ein lächeln im Gesicht.
Habe sie vorher nie benutzt, sind wohl beleidigt gewesen.

Danke für den Tipp, jetzt läuft die Kiste wieder.

PIF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X5D b. Einschalten wechseln die Kanäle selbständig

Ähnliche Themen

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

SONY KV-29X5D AV schaltet selbständig zurück auf Tuner

Sony KV-25r1D Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einsch

SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen

Sony KV-C2921D Bilddarstellung Teil 2

Oben