Sony KV-25r1D Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einsch

Diskutiere Sony KV-25r1D Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einsch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-25r1D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

medilor

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-25r1D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einschalten fehler weg

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe folgendes mit meinem Sony Fernseher das gut Stück hat jetzt rund 10 Jahre auf dem Buckel, und seit kurzem zeigt er folgendes Problem:

Wenn man auf den Einschaltknopf drückt kommt der Ton aber keinerlei Bild keine Streifen gar nichts. Wenn er dann aus- und wieder eingeschaltet wird funktioniert er einwandfrei ohne Probleme.

Wenn mir jemand sagen könnte was das Problem sein könnte wär ich ihm sehr dankbar.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, habe kein Chassis gefunden, Wenn der Ton da ist, und Bild dunkel, sachte an G2 regeln, was sichtbar wird am Schirm. Kommt Bild, isser nur hell,ohne Bildinhalt.
 
M

medilor

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
muss ich erst mal ausprobieren aber das problem tritt nicht immer auf manchmal geht er manchmal nicht

PS: was muss ich unter Chassis verstehen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
medilor schrieb:
muss ich erst mal ausprobieren aber das problem tritt nicht immer auf manchmal geht er manchmal nicht

PS: was muss ich unter Chassis verstehen?

Mir fehlen die Worte......................................
 
M

medilor

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
was für ein beitrag ich hab ne anständige frage gestellt und bekomme so eine antwort es ist nun mal noch kein gelerter vom himmel gefallen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Unter Chassis versteht man das Hauptboard oder die Hauptplatine!

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Also ich kann in meiner letzten Antwort keine Unhöflichkeit entdecken. Ich habe nur bis jetzt noch keinen Bastler - und schon gar keinen Azubi auf dem Elektroniksektor - getroffen, der mit der Bezeichnung ''Chassis'' nichts anfangen kann (das kennt sogar mein Oma!), deshalb der Ausdruck meines Erstaunens. Aber lassen wir das jetzt !
Ich bemühe mich , mit einfachen und leicht verständlichen Worten zu beschreiben, was ich unter diesem Begriff verstehe:
Ein Chassis (kommt vermutlich aus dem Französischen) ist eine Art Rahmen, der die wesentlichen Teile oder Baugruppen eines Gerätes enthält. In der Elektronik ist meist eine oder mehrere Leiterplatte(n) aus Pertinax, Epoxyd u.dgl., worauf Leiterbahnen (meist aus Kupfer) ein- oder zweiseitig in Ein- oder Mehrschichttechnik aufgebracht sind, die mit den diversen elektronischen Bauteilen (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Halbleiter,....) verlötet sind.

Obwohl sicher unvollständig, hoffe ich, du kannst dir unter ''Chassis'' nun etwas vorstellen.

mfg.

jahnservice
 
M

medilor

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ah vielen Dank jetzt kann ich damit auch was anfangen wobei Hauptboard gereicht hätte ich weis nähmlich selber aus was eine Platine besteht und ich bin Azubi für Automatisierungstechnick und da ist der Begriff Chassi absolut nicht gebräuchlich.
Aber Danke für eure Hilfe hauptsache ist nur Ihr könnt mir sagen wie ich das gute Stück wieder zum Laufen krig
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein BE-5


Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
medilor schrieb:
ah vielen Dank jetzt kann ich damit auch was anfangen wobei Hauptboard gereicht hätte ich weis nähmlich selber aus was eine Platine besteht und ich bin Azubi für Automatisierungstechnick und da ist der Begriff Chassi absolut nicht gebräuchlich.
Aber Danke für eure Hilfe hauptsache ist nur Ihr könnt mir sagen wie ich das gute Stück wieder zum Laufen krig


Das konnte aber bei deiner ersten Frage (Chassis??) wirklich keiner annehmen, Hellseher sind mir im Forum nämlich noch nicht begegnet.
Aber gut, dann habe ich wieder etwas dazugelernt und gebe an derartige Fragesteller keine umfassenden Erklärungen mehr ab.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25r1D Nach einschalten kein Bild nach zweitem Einsch

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Oben