Sony KV-29FX65E schaltet sich ab. LED blinkt 4x

Diskutiere Sony KV-29FX65E schaltet sich ab. LED blinkt 4x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FX65E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ac_chill

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29FX65E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Der TV meines Schwiegervaters hat seit kurzem das Problem, dass er sich nach ein paar Sekunden wieder abschaltet. Man hört kurz den Ton, aber der Schirm bleibt schwarz. Nachdem sich das Gerät abgeschaltet hat, blinkt die Standby LED in regelmäßigem Abstand 4x.

Weiß jemand, worauf dieser Code bei diesem Gerät (KV-29FX65E) hindeutet?

Vielen Dank für eure Antwort.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Chassis ist ein AE5.

Prüfe R6895 und R6896 beide sollten 0R47 sein. dann Q6803 und 6804 , wenn die kurz sind ist wohl auch der Trafo hinüber
 
A

ac_chill

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich kein TV-Techniker bin, würde ich das eh eine Werkstatt machen lassen. Könnt ihr grob schätzen, wie groß der Aufwand für die Reparatur ist?

Danke.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
4 x LED deutet auf ein Problem in der vertikal Stufe.

Meistens sind bei diesem Fehler die vorher aufgezählten Teile defekt, da aber dein Fernseher noch startet und der Ton vorhanden ist, könnte es nicht so schlimm sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX65E schaltet sich ab. LED blinkt 4x

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün

Oben