GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Diskutiere GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich bekam von Bekannten diesen Fernseher, der, nachdem man ihn an´s Netz steckt, nur einmal in Sequenz blau "lang-kurz-kurz" blinkt, dann...
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ich bekam von Bekannten diesen Fernseher, der, nachdem man ihn an´s Netz steckt, nur einmal in Sequenz blau "lang-kurz-kurz" blinkt, dann aber keinerlei Reaktion zeigt.
  • Spannung 12,5 V sind vorhanden. Am Main leuchtet der digitale Audioausgang rot.
  • Am Zwischenkreis 310 Vdc. Entladung nach Netztrennung sehr, sehr langsam.
  • Fernbedienung wurde geprüft (Handy): Led leuchtet.
  • Leiterkarten : ZNV 194-06, ZG7190R-4

Es wurde berichtet, daß dieser Fehler in Zusammenhang mit dem Wechsel des Stromzählers im Haus stände. Nach dem Zählerwechsel startete das Gerät nicht mehr.
(Meine Vermutung...da war dann eben auch StandBy weg...).

Was kann man tun?
Es gibt allerhand links, z.B. von @thommyX , zu Chassis G7 mit Netflix. Sollte man da vertrauensvoll draufclicken`?
 

Anhänge

  • GRUNDIG_GFB_6628.JPG
    GRUNDIG_GFB_6628.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das Thema hat sich nach Softwareupdate erledigt, der Fernseher funktioniert wieder. Gedrückt gehalten werden muß der V/R-Pinökel am Fernseher, wenn man, bei eingestecktem USB-Stick, den Netzstecker steckt.
Etwas suspekt waren mir Rückmeldungen beim Aufruf des Downloads, aber beim 3. Versuch ging es dann.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Meine Dropbox ist halt zu klein, sonst würde ich es darauf verlinken.

LG Thomas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, Thomas,
der Fernseher funktioniert wieder. Beim Aufruf des Downloads bekam ich 2x irgendwelche Meldungen, irgendetwas zu installieren, was mir suspekt vorkam. Dann, beim 3. Anlauf, hat es geklappt.
 
J

Jack

Neuling
Registriert
10.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich benötige ebenfalls die Firmware für den Grundig GFB 6628. Wäre schön, wenn ich die bekommen könnte. Viele Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das hat doch @thommyX alles so wunderbar hier abgelegt:
Firmware
Mit "grundig" und "g7" hättest Du es doch einfach selber finden könne. Hast Du das mal versucht?
 
Thema: GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Grundig 32 VLE 4302 BF Geht nicht an, LED (blau) blinkt

Oben