Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Diskutiere Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia KDL 60w 855B CEI Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony Blinkt 4x Rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia KDL 60w 855B CEI

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sony Blinkt 4x Rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Miteinander,
ich benötige bitte Eure Hilfe.
Mein Kdl60w 855B geht seit neuestem aus und blinkt 4x Rot. Nachdem ich den Stecker gezogen habe und anschließend wieder einstecke, läuft der TV ca. 1 bis 3 Minuten, dann geht er wieder aus und blinkt 4 x Rot.
Habe bis jetzt folgendes gemacht. Leider ohne Erfolg.
Andere Strombaukarte für diesen TV gekauft und eingebaut.
Alle Flachbandleitungen aus und wieder eingesteckt und anschließend verriegelt.
Alle Platinen ausgebaut und Sichtprüfung gemacht.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich habe hier schon von einem IC TSA gelesen. Finde diesen aber leider nicht im TV.
Es soll auch Masseprobleme geben, bzw. Kriechstom oder so. Aber wo?
Nach allem was ich getan habe läuft der TV noch super......aber eben nur für ein paar Minuten.:thinking:
Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?
Bin langsam echt ratlos.
Danke im Voraus für dieses tolle Forum!
Beste Grüße Sodom
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, habe gestern mal alle Flachbandleitungen bewegt. Keine Änderung.
Heute Morgen habe ich eine Platine nach der anderen mit dem Föhn erwärmt. Keine Änderung.
Nach genügend Zeitlichen Abstand aber ich mal mit Eisspray mein Glück probiert. Keine Änderung.
Ein Abklopfen alles Bauteile. Keine Änderung.
Denke langsam, das ein Transistor oder so defekt ist.
Da kann ich rütteln und schütteln, aber alles bringt nichts.
Habt Ihr Techniker einen anderen Tipp für mich?
Beste Grüße
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi, habe jetzt mal den TV die ganze Zeit probiert. Geht immer nach ca 2 Minuten aus. Nun habe ich das T Von Board abgesteckt, jetzt läuft er schon ne halbe Stunde, ohne Bild. Ich denke das T con Board ist hin.
T Con Board wieder ran.... Dann geht der TV wieder nach 2 Minuten aus.
Nun habe ich unten links das eine Flachband web. Ergebnis halber Bildschirm. Nach 2 Min. Aus. Anschließend habe ich das Linke Flachband wieder angesteckt und das rechte abgezogen. Mit gleichem Ergebnis. Nun denke ich, dass das T Con Board def. ist.
Wenn ich beide Flachbänder wieder angesteckt habe geht der TV fehlerfrei für ca 2 Minuten.

Was meint Ihr?
Ein EPromm sieht irgendwie optisch schon blöd aus. IC 101 und IC 106.
Könnt Ihr mir hier helfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Error 4 ist eigentlich die Beleuchtung selber.
Error 5 ist das Tcon RUNTK5475TP.

LG Thomas
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thommyx, danke für den Tipp mit der Beleuchtung. Wird diese nicht auch über das T Con an den Bildschirm weitergegeben?
Wie kann ich die Beleuchtung prüfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Tcon hat mit der Beleuchtung nichts zu tun.
Bei dir wird das Tcon selber defekt sein. Was nur komisch ist ist der Error Code. Aber ohne geht er ja nicht aus ergo wird der Fehler Tcon ja sein.

LG Thomas
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK, habe gerade ein T Con im Netz bestellt. Leider kommt diese erst in xa. 3 Wochen. Ich bin der ungeduldigste Mensch........ahhhh eine Qual :sweat:
Naja....werde dann berichten. Danke für die Info!
Gruß Sodom und Gomorra
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thommyx und Ihr anderen Techniker, jetzt wird spannend. Habe keine Mühen und Kosten gescheut, habe im Netz ein Inverterboard und ein Tcon Board bestellt. Heute gekommen ! :grin:
Also habe ich zuerst das TCon eingebaut. Ohne Erfolg :sweat:
Anschließend das Inverterboard eingebaut........ Trommelwirbel.......ohne Erfolg :thinking::imp:
Jetzt denke ich mir, ich Depp!!!! Hätte ich bloß die Finger davon gelassen.
Wie geht's jetzt weiter?
Ich würde Ihn dennoch gerne reparieren.
Wo ist das Kabel für die Beleuchtung? Kann ich da was mit dem Mulimeter messen?
Bitte um Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kann dir nur das mitteilen was ich selber in Erfahrung bringe und der Fehlercode ist verwirrent.
Error 3 Main erneuern.
Error 4 LED oder LED Versorgung fehlerhaft.
Error 5 TCON fehlerhaft.
Error 8 Werkseinstellung durchführen

Wenn keine Angaben auf dem Netzteil stehen wieviel Spannung zur LED Versorgung gehört wird es schlecht. Ich habe keine Unterlagen zur Hand. Chassis ist RB2G HEH und Panel soll sein ND4Y600LNX0101 und das wäre dann eine edge LED Versorgung.

LG Thomas
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, danke für die Information.
Habe Neuigkeiten.
Habe nun auch die letzten zwei Board ersetzt. Mainboard und Antennenkabelboard. Mit Ergebnis: Fehler ist noch immer da!
Wie kann ich die Hintergrundbeleuchtung messen? Da muß doch ein Kabel irgendwie hingehen.
Ich könnte messen ob und wieviel Strom dahinführt.
Ich will mich jetzt gar Durchbeißen.
Freue mich auf Eure Antworten.
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben?
Welches Kabel geht zur Hintergrundbeleuchtung?
Hat mein TV auch so ein BL-Error Kabel. Evtl. Bekomme ich mit diesem den TV in Griff.
Danke schon vorab!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://vareza.de/de-4627-a551.html?language=de

Es gibt zwar ein Service Manual, aber dort stehen keine Daten mehr über die Platinen drinne, ergo überflüssig.

EDGE LED sind fast immer 6V LEDs aber welches Kabel vom Netzteil es ist muss du selber herausfinden. Es gehen ja nur zwei vom Netzteil ab. Eines zum Main und das andere verschwindet irgendwo im Panel.

LG Thomas
 
S

Sodom

Benutzer
Registriert
11.07.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, Fehler bleibt unbekannt. Habe heute das Panel geschrottet. Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem. Besonderen Dank an Tommyx
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Oben