Sony KV-29C3D: Bild nach oben gewölbt, 3 bunte Farbstreifen

Diskutiere Sony KV-29C3D: Bild nach oben gewölbt, 3 bunte Farbstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe mir einen gebrauchten Fernseher gekauft und ist mir im ersten Moment nicht eingefallen, dass das Bild leicht nach oben gewölbt ist. D.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lancer

Gast
Ich habe mir einen gebrauchten Fernseher gekauft und ist mir im ersten Moment nicht eingefallen, dass das Bild leicht nach oben gewölbt ist.
D.h. die Senderzeichen und alles andere sind in der Ost-West -Richtung schief. Auch die Displays vom Menü oder Kanalzahlen sind ebenfalls schief.

Zweite Macke sind die 3 Farbstreifen (Rot, Grün, Blau) im oberen Drittel des Bildes im 16:9 - Modus.
Wenn ich zu 16:9 schalte (auf einem Sender, der schon bereits 16:9-Auflösunghat => schwarze Balken) dann ist unter den o.g. Farbstreifen ein Paar Zentimeter hellere Fläche als schwarz zu sehen.
Wenn ich aber bei einem 4:3 Sender auf 16:9 umschalte, dann sieht man über dem eigentlichen Bild vom Sender die 3 Farbstreifen.

Gibt es eine Lösung dafür?!
Könnte es durch Transport entstanden sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kannst Du mal ein Bild reinstellen??

Ist so schlecht auszumachen das Ganze....

Der erste Fehler scheint ne klare OW Ablenkungssache zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D: Bild nach oben gewölbt, 3 bunte Farbstreifen

Ähnliche Themen

Red Star HTS 32 Ost West /Bild Fehler

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Philips 29PT8520 Bild fällt ca. 5mm nach links ab - Tonnenpr

SONY KV-29F1D: Bild horizontal leicht gebogen bzw. gekrümmt

Sony KV-29X2D Nord-Süd Fehler

Oben