Sony KV-29X2D Nord-Süd Fehler

Diskutiere Sony KV-29X2D Nord-Süd Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29X2D Chassi: AE-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mastermixer

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29X2D
Chassi: AE-3

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!
Folgendes Problem: Habe gestern einen Sony KV-29x2D geschenkt bekommen. Der hat jedoch ein Problem. Das Bild ist nach oben durchgebogen. Nicht viel, jedoch fällt das bei 16:9 Filmen durch die schwarzen Balken oben und unten extrem auf.
Also ein Problem mit der Nord-Süd Korrektur. Das Problem wurde hier in dem Board schon mal behandelt, jedoch ohne Ergebnis.
Folgendes wurde schon durchgeführt: sämtliche kalten Lötstellen nachgelötet, Vertikal IC nachgelötet, Elkos um Vertikal-IC ausgetauscht.
Im Service Menü finde ich jedoch auch keine Moglichkeit der Nord-Süd Geometrieverstellung. Ich tippe eventuell auf defekten Elko im Hauptnetzteil!?

So, jetzt ist mein Wissen am Ende und Ihr seid gefragt...;-)

Gruss,

mastermixer
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich tippe eventuell auf defekten Elko im Hauptnetzteil!?

wie kommst du darauf?
Was hat N/S mit dem Netzteil zu tun?

Ich vermute dein Sony hat an der Birö einen oder mehrere Korrekturmagnete verloren oder noch nie besessen. Ich würde mal in die Richtung suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X2D Nord-Süd Fehler

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Sony Süd Fehler

Sony KV-29X2D AE-3 Bildhelligkeit verändert Bildgröße

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben