Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Diskutiere Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3B Chassi: kA kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acerinspire

Neuling
Registriert
07.04.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29C3B

Chassi: kA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Mein Sony TV macht seid neuestem nur noch ein blaustichiges, dunkles Bild mit vertikalen Kurvenmustern drinne. Um überhaupt ein Bild zu erhalten muss er erst "warmlaufen", dh ich mach ihn an, es kommt genau folgendes Bild:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-8025.html

Nach dem 5. mal On/Off baut sich schließlich ein Bild mit starkem Blaustich (+ kurvenmuster) auf. Während dem Betrieb schwankt manchmal ganz leicht die Helligkeit, ansonsten bleibt das Bild stabil. Ich habe das Gehäuse schon von außen abgeklopft, wobei das Bild leicht flackert. Ich will mir morgen einen Lötkolben besorgen und mal alles nachlöten. Doch bevor ich das mache, wollt ich fragen, ob das überhaupt Sinn macht.

P.S.: Kann ich die Sony Bildröhre ohne Fachwerkzeug entladen, oder muss diese nicht entladen werden?

Vielen Dank!
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Chassi könnte ein AE4 sein

@P.S.: Kann ich die Sony Bildröhre ohne Fachwerkzeug entladen, oder muss diese nicht entladen werden?

Was für eine Frage die entlädt sich selbst

Lötkolben besorgen und mal alles nachlöten. Doch bevor ich das mache, wollt ich fragen, ob das überhaupt Sinn macht.

Ja das kann nicht schaden, schalt ihn nicht mehr ein bevor du anfängst zu löten
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
18
Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Moin, Moin!

Sieht nach Bildröhrendefekt aus.
Sicher kann man aber erst nach Prüfung der BR-Ansteuerung sein . . .aber ohne Meßgeräte . . .
acerinspire schrieb:
Ich habe das Gehäuse schon von außen abgeklopft
??? Vorsichtig am BR-Hals macht Sinn.
acerinspire schrieb:
Kann ich die Sony Bildröhre ohne Fachwerkzeug entladen, oder muss diese nicht entladen werden?
Die BR entlädt sich, je nach Beschaltung, mit einer Zeitkonstante von Monaten . . .aber am Anodenanschluß muß man ja nicht messen. . .

Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Ähnliche Themen

Sony KV-2720 ES Kein Bild

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-29C3D Bild wackelt verzerrt

Sony KV-21FX30E - Erst helles Bild, dann schaltets ab!

Oben