Sony KV-2720 ES Kein Bild

Diskutiere Sony KV-2720 ES Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-2720 ES Chassi: YEX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-2720 ES

Chassi: YEX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe heute aus der Tageszeitung einen alten Sony TV ergattert, der verschenkt wurde. Es handelt sich um einen KV-2720 ES. Laut Vorbesitzerin soll der TV nach einiger Zeit immer ausgegangen sein, so das man ih wieder einschalten musste.

Beim ersten Test stellte ich fest das der Fernseher überhaupt kein Bild zeigt. Die Hochspannung ist da, auch die Röhre heizt. Er bleibt auch an.
Beim abschalten blitzt die Röhre in der Mitte kurz.

Was kann da los sein?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Chassis gründlich nach kalten Lötstellen absuchen und diese beseitigen. Besonders an IC´s mit Kühlkörper
sowie Netzteil und Ablenkung,

Gruß
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Das dachte ich mir schon, ich habe schon etwas nachgelötet. Bisher aber ohne Erfolg. Auf Wärme ( Fön ) reagiert er nicht.

Ist auch ein defektes Bauteil möglich?

Hat der Kasten noch eine Thyristorablenkung?
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Am Zeilentrafo sind verschiedene Spannungsangaben an den Lötpunkten:
135V
14V
H
200V
135V
C
5V
ABL
40V
H.C.
E

Was muss ich gegen was messen? Bei einer Messung knackten die Lautsprecher. Nachgelötet ist soweit alles was verdächtig aussah.
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Ich muss mich nochmal verbessern: Und zwar hat er doch Bild! Es kommt nur wenn ein Signal anliegt. Da er noch keinen Scart hat habe ich einen Videorecorder über Antenne angeschlossen, und siehe da: Er läuft einwandfrei!

Mal sehen ob er irgendwann abschaltet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-2720 ES Kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

LG 55LM671S-ZB.BBGWLJG Bild schwarz, Backlight OK, Sound OK,

Oben