Sony KV-2981D Grünstich!

Diskutiere Sony KV-2981D Grünstich! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bin neu hier und bin begeistert das es überhaupt so ein forum gibt. danke an die macher! nun zu meinem problem, ich habe einen Sony...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordByron

Gast
Hallo,

bin neu hier und bin begeistert das es überhaupt so ein forum gibt.
danke an die macher!

nun zu meinem problem, ich habe einen Sony KV-2981D.
das bild hat einen Grünstich, ist unscharf und kommt und geht wann es lustig ist.

würde mich freuen, wenn einer eine idee hat woran das liegt.

vielen dank im voraus.

Gruß
LordByron
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Hi,
naja der fehler kann in verschiedenen bereichen liegen. was meinst du denn mit kommt und geht wann es lustig ist? wird das bild einfach nur dunkel (schwarz) oder schaltet das gerät ab oder wie genau stellt sich der fehler da? versuche noch ein wenig genauer zu beschreiben.
gruß
luke
 
L

LordByron

Gast
danke für die schnelle antwort.

das gerät schaltet nicht ab ton bleibt nur bild ist weg, sprich bildschirm ist dunkel!!

Gruß
LordByron
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja okay, also nach wie vor fehler kann in vielen berechen liegen, aber fangen wir einfach mal an.
1. alle lötstellen im zeilenbereich insbesondere zt und ablenkstecker prüfen ggf. nachlöten
2. birö-platine auch auf kalö absuchen
3. v-ablenkung nach kalö absuchen und ggf nachlöten

so wie ich dich verstehe ist der farbstich nicht mit rücklaufstreifen, somit können wir wahrscheinlich einen kurzschluß im grünsystem ausschließen.
da aber der focus auch nicht okay ist kann hier generell auch ein fehler aus dem netzteil kommen. messe einmal die spannungen sekundär ob hier im betrieb vielleicht einige volt fehlen? wie sieht es mit der spannungsversorgung der birö plantine aus? das das bild kommt und geht wie es lustig ist deutet evtl. auch darauf das eine spannung verloren geht. wie sieht es mit der heizspannung aus?
schau dir das jetzt erst mal alles an, danach weiter.
vielleicht is alles auch mit einem neuen grauabgleich getan und neuer focuseinstellung aber dazu später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-2981D Grünstich!

Ähnliche Themen

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

LG F4WV709P2BA Zu wenig Wasser/Wasserdruck

Grundig 40 VLE 7130 BF Startet nicht

Miele W3245 W3245\EDPL162L Spülen blinkt - Vorwiderstand an MOSFET 3055L samt Leiderbahn abgeraucht

Neff K5754X0/01 Kühlt nicht mehr, seltsame Masse im 0 Grad Fach

Oben