Sony KDL50W685A Kein Bild nur Ton

Diskutiere Sony KDL50W685A Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL50W685A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orca11

Benutzer
Registriert
19.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL50W685A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe einen defekten Sony KDL50W685A, bei diesem wird kein Bild mehr angezeigt.
Der Bildschirm zeigt ein dunkles blau an, Eingaben von der Fernbedienung werden auch registriert.


Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

dunkles blau kann nur vom Mainboard sein. Das blau ist völlig gleichmäßig ohne Streifen und Flecken?
 
O

Orca11

Benutzer
Registriert
19.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
danke für die Antwort.
Das dunkle blau ist völlig gleichmäßig und ohne Streifen und Flecken.
Wenn ich mit der Hand etwas verstärkt die Bildschirmoberfläche berühren wird der Bereich kurz heller.

Mitterweile habe ich den Service kontaktiert. Die sagen per ferndiagnose, das dass Panel defekt ist, ergo Fernseher schrott.

Gruß aus dem Norden
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Blaues Bild = Paneldefekt sagen die? Na wenn sie meinen...Wobei man wissen muss, dass bei denen "Panel" auch das TCON Board mit einschließt und das ergäbe einigermaßen Sinn, wenn auch untypisch.

Einen typischen Paneldefekt, der das ganze Bild völlig gleichmäßig blau macht, gibt es nicht. Dabei bleib ich ^_^


...ach, da fällt mir ein, dass ich den ja schon auf dem Tisch hatte :-D. Da ist TCON am Panel angeflanscht und deshalb irreparabel. Die sind eine totale Katastrophe. Gehen derzeit offenbar reihenweise kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orca11

Benutzer
Registriert
19.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wenn ich jetzt den letzten Absatz lesen ist mein TV schrott? :-( oder wie ist das zu verstehen?

Was nun tun? .... selbstreden ohne Gewähr, grins.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich fürchte ja. Ich hatte bei meiner ersten Antwort übersehen, dass du Ton hast. Da spricht dann nicht mehr so viel für das Mainboard. Ich habe eins hier. Gehört mir nicht selber, müsste das erst mit einem Freund klären, ob ich es hergeben kann für einen Test.
 
O

Orca11

Benutzer
Registriert
19.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das mit dem Testen hört sich gut an.
Frage wäre die Kosten? Soll ja nicht umsonst sein. Übersteht das Mainbord auch den Transport?
Danke fürs kümmern!
 
O

Orca11

Benutzer
Registriert
19.01.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Testen finde ich gut.
Was würde mir das Testen denn Kosten, wenn Du es mir schickst?
Kann man das Mainbord eigentlich transportsicher versenden?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich frag mal meinen Spezi, was er davon hält. Verpacken ist kein Problem. Dick antistatische Polsterfolie und das Board zusätzlich in eine ESD Tüte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL50W685A Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Sony KDL 42W655ABAEP Kein Bild und Ton

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben