Sony KD-65xf9005 Kein Bild (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) und Ton funktioniert

Diskutiere Sony KD-65xf9005 Kein Bild (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) und Ton funktioniert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Sony KD-65xf9005, welcher kein Bild mehr zeigt (Hintergrundbeleuchtung geht an) und Ton...
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KD-65xf9005
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) und Ton funktioniert
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Sony KD-65xf9005, welcher kein Bild mehr zeigt (Hintergrundbeleuchtung geht an) und Ton funktioniert.. ist aber eine Art System Musik oder so (ähnelt etwas dem PS4 Menu Soundtrack).
Im Support werde ich von Sony nur von Werkstatt zu Werkstatt geschickt aufgrund meines Standorts.
Tcon Board habe ich sicherheitshalber mal ausgetauscht hat aber nichts geändert. Auch habe ich die Kabel zum Panel einzeln angesteckt hat sich aber auch garnichts geändert
Hat jemand einen Ansatz was ich tun kann?

Wenn ich irgendeine Information vergessen habe gerne nachfragen.

ich bedanke mich im Voraus für alle die helfen wollen.

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Blinkt das Gerät grün/ orange?
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Nein, die led leuchtet nur weiß und wenn ich was auf der Fernbedienung drücke blinkt die 1x wie als wenn nichts wäre. Habe eben mal das mainboard ausgebaut und alle LVDS Kabel getrennt. Habe alles wieder zusammengebaut und wieder eingeschaltet und habe ganz kurz das startlogo/startsequenz gesehen und dann ist es wieder verschwunden. Scheint mir irgendwo ein Wackelkontakt oder schlechte Verbindung zu sein? Habe die LVDS s und Verbindungsstecker gereinigt aber hat leider nichts gebracht. Ich glaube ich werde mal die LVDS s austauschen oder was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Das kurze aufleuchten des Sony Logos und dann wieder abschalten spricht für mich für defekte HGB.
Defekte LEDs halt. Anfangs hast Du zwar geschrieben, das Backlight geht an. Bleibt aber scheinbar nicht an.
Wie gesagt ist meine Vermutung. Normal müsste dann aber die LED an der Vorderseite 6mal blinken wenn meine Vermutung stimmt.
mfg. Micha
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Doch also das backlight bleibt dauerhaft an. Dass ich die startsequenz gesehen habe war nur 1x und diese Symbole von Sony verschwanden nach 2 Sekunden ca. Das backlight blieb aber an. Jetzt ist der Normalfall ich schalte den tv an, das backlight geht an, nach so 5-10 Sekunden geht das 1x kurz aus, dann wieder an und es kommt die Musik. Der Grund dass es kurz ausgeht ist dass der Boot vollendet ist denke ich?
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wäre die Beleuchtung defekt musste das Gerät 6 mal rot blinken
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
dein TV 65 Gross, das heisst du hast an Panel edge boards ein U ribbon Kabel. muss man die lautsprecher ausbauen um Panel boards ereichen.. trenne nur ein von jeder seite und schlate an... du bekommst 3/4 bild an Bildschirm... heisst du hast irgend wo an Panel ecke was gebrochen.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Schlaue Männer tippen auf Panel.
Auf dem Tcon bitte FB331 und FB332 verbinden und einschalten)
HGB bei dir Ok!
Seitliche ohren oder Treiber unten am Panel Keramikkondensatoren auf kurzen untersuchen))))
Tcon meldet von Panel kurzen und schaltet Bild ab)))
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Update:
ich habe mal die Firmware per USB Stick geupdatet und ich hatte ein Bild. Das Bild ist allerdings immer etwas rumgesprungen und ab und zu kamen so grüne Pixel Linien in der Mitte. Sah nicht wie ein typischer Panelbruch aus. Ich wollte dann mal das TCON tauschen auf das neue und nach dem tausch kam wieder kein Bild. Wieder umgebaut aufs andere und auch kein Bild mehr.
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Schlaue Männer tippen auf Panel.
Auf dem Tcon bitte FB331 und FB332 verbinden und einschalten)
HGB bei dir Ok!
Seitliche ohren oder Treiber unten am Panel Keramikkondensatoren auf kurzen untersuchen))))
Tcon meldet von Panel kurzen und schaltet Bild ab)))
Was meinst du mit Seitliche Ohren? Deinen Tipps werde ich morgen mal nachgehen!
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Sie was tauschen zb. Das t con Board das muss dann wieder angelernt werden
Mit ne Software Update
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Panel ist hinüber hat kurzen Tcon es mitbekommt und deswegen kein Bild.
In bestem Fall ein kerko platt
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Profis tippen auf Panel kaputt.
Auf dem Tcon bitte FB331 und FB332 verbinden. Panel sollst du von T-Con trennen und dann
einschalten) So kannst du TCon unabhängig von Panel einschalten.
HGB bei dir Ok!
Seitliche ohren oder Treiber unten am Panel Keramikkondensatoren auf kurzen untersuchen))))
Tcon meldet von Panel kurzen und schaltet Bild ab)))
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Profis tippen auf Panel kaputt.
Auf dem Tcon bitte FB331 und FB332 verbinden. Panel sollst du von T-Con trennen und dann
einschalten) So kannst du TCon unabhängig von Panel einschalten.
HGB bei dir Ok!
Seitliche ohren oder Treiber unten am Panel Keramikkondensatoren auf kurzen untersuchen))))
Tcon meldet von Panel kurzen und schaltet Bild ab)))
ich weiß doch immernoch nicht was du mit "Ohren" meinst. Komme auch nicht weiter.. ist glaube ich ein fall für die Tonne
 
Thema: Sony KD-65xf9005 Kein Bild (Hintergrundbeleuchtung funktioniert) und Ton funktioniert

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL52-V4210 Kein Bild aber Ton

Oben