SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

Diskutiere SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL 65 W 855C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 6 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL 65 W 855C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 6 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo ihr Lieben ,
brauche wieder eure Hilfe ,
SONY - KDL 65 W 855 C

beim Einschalten zeigt " sony " kurz und geht sofort weg.
danach blinkt E/A rote LED 6 mal / mehrmals und dann geht aus .

vielen Dank voraus
m10719
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
6 Blinker müsste entweder LED-Driver oder die LEDs selber sein. Ohne das Panel zu öffnen bewährt sich hier ein Backlight-Tester. Gehört in jeden guten Haushalt. :D
Beim 65er die LEDs tauschen, prost Mahlzeit :o
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vielen Dank .

wo sitzt die Platine von LED driver ?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Den LED Treiber findest Du am anderen Ende des Kabels, welches aus der Panel-Wanne herauskommt.

Interessehalber mal eine Frage, hilft vielleicht auch bei solchen Reparaturen:
-> Wie zerlegt man denn so ein großes Panel, ohne das LCD zu zerbrechen bzw durch Unterschieben von Traghilfen (geüolstertes Brett..) irgendwelche Kratzer zu erzeugen oder Fussel u.Ä. mit einzufangen? Gibt es Erfahrungen, das LCD "unten" zu lassen und die Wanne nach oben abzunehmen?

Ich habe, bei einem kleineren Fernseher, mal genau das getan: Das LCD war dann beim Zusammenbau nicht richtig in dem umlaufenden Rahmen eingepaßt (man sieht ja nix...), der Rahmen wurde in die Wanne geclickt ...und knack, war es hin :what:
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vielen Dank für eure Hilfe
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vielen Dank für eure Hilfe
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
@HermannS: Gut gefunden! Das ist genau das, was man für größere Panele sicherlich braucht. 60 $ sind ja, für so ein Produkt aus China, ein eher hoher Preis, überraschend..
Für meine max. 40" habe ich mir Saughaken besorgt mit einem schwenkbaren Haken, der die Luft ansaugt oder wieder freigibt, je nach Stellung. Die Dinger kosten sehr wenig, sind aber , natürlich, nicht so komfortabel wie die gezeigten Griffe.
 

Anhänge

  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 1.348
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
s-l500.jpg


ich habe davon 2 Stk.
gehen gut bis 55 Zoll
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die habe ich auch. Sind mir für moderne dünne Panels etwas zu kräftig zum komplett schließen. Ich dosierte vorsichtig die Kraft letztes Mal bei einem 55er. Und man hat nur zwei Hände und deshalb bei Riesenpanels eine schlechte Kraftverteilung.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Also mit den Dingern hätte ich noch mehr Bedenken was zu zerbröseln. Ich selbst stelle das Gerät so auf den Boden, das ich oben die Paneltreiberplatinen habe. Dann pack ich das Panel, bewege es nach vorn und heb es ganz leicht aus dem Rahmen, stell es auf eine saubere dünne Decke ab und stells
hochkant gegen die Wand, und mit der Decke drüber stehts so lange bis zum Zusammenbau. Beim Einbau umgekehrt, Panel unten in Rahmen setzen
wobei Gerät wieder so steht wie beim Ausbau. Dann leicht nach hinten kippen, und dann erst mit gesamten Gerät ablegen und den Rest zusammensetzen.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Aber jeder hat wohl sein eigenes Rezept. Ich bleib deshalb bei meiner Methode.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das mit dem an-die-Wand-stellen habe ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich liebe halt Spiel/Werkzeuge 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

Ähnliche Themen

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Oben