SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Diskutiere SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL 65 - w855C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Einschalten blinkt 6 mal und...
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL 65 - w855C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo ,
brauche wieder eure Hilfe wieder :
SONY - KDL-W855C.

beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus . kein Bild ..kein Ton
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
8
6mal blinken war bisher immer defektes Backlight. Zumindest bei den Geräten von Sony die ich in den Fingern hatte.
Mit nem Backlighttester könnte man schon mal rausfinden ob was nicht stimmt an der HGB.

mfg. Micha
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Micha ,
vielen Danke für die rasche Antwort .
und wie testet man Backlight ?
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
beim einschalten kommt die Spannung für BL und gehen nach 5 Sekunden weg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
8
Mit entsprechendem Tester. Verbindung zum Backlight am Netzteil abziehen und dort den Tester anschliessen. Meiner zb. fährt auf 300V hoch
und wird halt an die entsprechenden Pole gehalten. Oder man zerlegt Gerät komplett, was ja zum wechseln der Streifen nötig ist und kann dort an den einzelnen Streifen testen. Die einzelnen kann man wenn vorhanden auch mit nem regelbaren Netzteil prüfen. Dann sieht man wenn er offen ist auch
gleich wieviele defekt sind. Ja und wie gesagt es reicht manchmal auch nur eine defekte und das Gerät schaltet ab aus Sicherheitsgründen.

mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sony sagt:

6x
Backlight failure [BACKLIGHT]
 Panel module
 G** Board Error
 BMX Board Error

Also vermutlich "nur" das BL ausgefallen

Testen mit Backlighttester :)
Ansonsten brauchst du ein Labornetzteil mit bis 300V, eventuell reichen 150V oder weniger. Muss aber Strombegrenzung haben.
Oder dann ganz auf die harte Tour nach Demontage und Ausbau der Streifen: jede LED einzeln

Bei einem 65er wird das dann schnell sportlich.

Edit, Bild eingefügt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-08-10 16-56-38.png
    Bildschirmfoto vom 2021-08-10 16-56-38.png
    58,9 KB · Aufrufe: 72
Thema: SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Ähnliche Themen

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

SAMSUNG UE32F5370 blinkt 5 mal .kein Bild kein Ton

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Oben