SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Diskutiere SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL-46HX725 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL-46HX725

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Techniker,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich, lebe in der Nähe von Wien, und bin seit Jahren in der Technik zu Hause. Vor 20Jahren habe ich meine Radio- & Videoelektronikmeisterprüfung abgeschlossen :o .

Fallweise repariere ich auch noch TV- und Unterhaltungselektronikgeräte... . Ist ja immer noch interessant aber aufgrund der niedrigen Preise und der oft nicht mehr erhältlichen Bauteile nicht mehr sinnvoll bzw. mehr als mühsam.

Ein Bekannter hat den oben angeführten SONY KDL-46HX725 (3D-Fernseher mit Brillen) den ich mir in den nächsten Tagen bei ihm zuhause ansehen soll. Das Gerät lässt sich einschalten, schaltet dann aber gleich wieder aus und die LED blinkt 4x.

Habe schon ein paar SONY-Kisten und Flachmänner repariert, allerdings hatte ich da fast immer Netzteilfehler.
Im Internet habe ich gelesen, dass da das Panel defekt sein soll (was für mich auch plausibel klingt). Lt. dem Fernsehservice ist aber das Logicboard (sprich die Hauptplatine) defekt.
Ich dachte eher an Netzteil oder an Inverter...

Was meint ihr? Hattet ihr schon so einen Fehler und wenn ja, wo soll ich zu suchen beginnen.
Habe leider kein Schaltbild und mein Schwager auch nicht.

Dankeschön und ein schönes Wochenende
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
4 red blinks- can be LD board or main logic board, check inverter board wires for arcing to ground
Original Code
Nun mit deiner Vermutung bist du aber am ehesten dran. 4 mal blinken wird eine defekte LED sein. Daher der Spannungsabfall und der Blinkcode. Um es herauszufinden muss du das komplette Gerät zerlegen.
Gruß Thomas
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Danke vielmals für die Antwort! Ich werde mir das demnächst anschauen. Wenn LED(s) defekt sind, wird man wohl das Panel tauschen (entsorgen) müssen... .

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nicht unbedingt. Irgendwo hier hat @thoma Links gepostet mit LED´s.
Gruß Thomas
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX,

WAU - ich wusste gar nicht, dass das so "primitiv" gemacht ist. Na das werde ich mir ansehen, Bilder machen und berichten.
Muss aber diese Woche leider -dank meiner Firma- schwer arbeiten und komme sicher nicht dazu.

Liebe Grüße und DANKE für Deine Hilfe :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL-46HX725 LED blinkt 4x

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony Bravia KDL 60w 855B CEI Sony Blinkt 4x Rot

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL 40 EX 503 Grüne LED leuchtet, aber Gerät Startet nic ht

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Oben