Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Diskutiere Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-32W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, grüne LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-32W5800

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo, Forum,

jetzt habe ich hier auch so einen Patienten Namens KDL-32W5800 von einem Arbeitskollegen, er läßt sich einschalten,
geht mit der FB auch wieder in Standby zu schalten, das geht ein paarmal zu machen und dann reagiert er nichtmehr
auf die FB und es hilft nur noch Stecker ziehen - Bild und Ton fehlen, ins HOME-Menü kommt man auch nicht.

Ich lese jetzt hier schon seit einer Woche fleißig alle Beiträge zu dem Thema, habe mir die Software und einen
Sony Speicherstick (512Mb) besorgt, diesen in einer Sony PSP formatiert und die folgende zwei Dateien draufgespielt:

1. Die Datei nvm_AEP.tar aus dem Paket 10TV004 ins Wurzelverzeichnis vom Memorystick.
2. Die ram-Datei aus dem Paket Basil_SAT_32AOU-SiTu.zip in das UV eg2l_dvt\swupdate, weil diese
ja meiner Meinung nach zu dem TV gehört.

Es passiert aber nichts beim Versuch das Update einzuspielen, nach nochmaliger Lektüre der Beiträge
würde ich sagen ich muss die ram-Datei aus dem Paket 10TV004 nehmen bin mir aber nicht sicher.

Reichen also die zwei Dateien aus dem Paket 10TV004 aus um den TV wieder zum Leben zu erwecken oder
muß da noch mehr auf den Memorystick?

Vielen Dank im Voraus, Gruß eisfutzi!
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Welchen memory stick hast du?
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Tschlpla,

es ist ein Lexar Memory Stick Pro Duo 512MB MagicGate,
wurde in einem Forum als geeignet ausgewiesen.

Gruß, eisfutzi!
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
Boardupdate:

erstelle einen Ordner eg2l_dvt auf dem Stick
darin erstelle einen unterordner swupdate
entpacke die 10TV004_Satellite.zip

kopiere die nvm_AEP.tar in den root also oberste ebene des sticks

entpacke die app_install_eg2l_dvt_0.146.40-20100119-256-sig_aquaFlash1Recover.zip
kopiere die app_install_eg2l_dvt_0.146.40-20100119-256-sig_aquaFlash1Recover.ram in den unterordner swupdate


softwareupdate:

entpacke MSImage_*.zip

den ordner eg2l_dvt auf den stick kopieren

update:

stecker raus

Stick in Fernseher

Stedcker rein warten
4 -7 min.
dann sollte alle led an , dann grüne dann nochmal alle led an

stecker raus , stick entfernen
stecker rein
ca. 5min warten schreibt und initialisiert das image
startet dann selber wieder neu
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank, Zuckerbiene!

Werde ich im Laufe der Woche ausprobieren und berichten.

Gruß, eisfutzi!
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Zuckerbiene,

Dank deiner ausführlichen Anleitung läuft der Fernseher wieder,
ohne die Hilfe hier im Forum wäre die Kiste im Wertstoffhof
gelandet.

Jetzt kann der TV noch ein paar Jahre in der Gartenlaube des
Kollegen werkeln.

Habe für die Datenbank einen kleinen Obulus gespendet.

Gruß, eisfutzi!
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
schön das es geklappt hat und danke für die kleine Spende.
sie hilft die Serverkosten zu bezahlen , leider bist du da eine Ausnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Ähnliche Themen

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Oben