Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Diskutiere Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-40W4500 Inverter: Chassi: EGL1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt 2 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40W4500

Inverter:

Chassi: EGL1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe einen Sony KDL-40W4500 auf dem Tisch.

dieser schaltet nicht ein und macht dann Fehlercode 2. Also rote LED blinkt 2 mal.
Laut Schaltbild habe ich ein Problem mit der 12V Leitung. Diese ist aber auf dem Netzteil messbar.

Weiterhin ist keine Hochspannung für die Inverterplatte da.

Jemand eine Idee oder Erfahrungswert ?

Vielen Dank im Voraus
Pino
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Klingt vielleicht komisch aber kontrollier mal auf dem Main die PS6402 und PS6403.

LG Thomas
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich schon kontrolliert. Die sicherungen sind in Ordnung. 12v sind da. Kann nicht mal sagen ob Netzteil oder Mainboard defekt ist
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Messe auf der Leitung INV_ERR 1,8V.
Habe diese mal verfolgt und auf dem IC korrodierte Anschlussbeinchen gefunden, die durch ein Tröpfchen Wasser verursacht worden sein könnten.
Nach Reinigen der Kontakte des ICs startet das Gerät wieder einwandfrei.
Ob es wirklich daran gelegen hat, werde ich bebachten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Sony Bavaria kdl 55 w 805 Bildschirm zeigt für zwei Sekunden weiß gestrichen (wie ein Röntgenbild) danach blinkt die rote LED 5 mal

Sony KDL-49WD755 Keine Funktion, blinkt 5x rot

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

Oben