Sony Ferneher kein Bild beim Einschalten

Diskutiere Sony Ferneher kein Bild beim Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2991D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ashley2

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2991D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn einschalte und danach den reciever kommt kein Bild, nur wenn man öfter zwischen den Kanälen hin und her schaltet und wieder auf den Kanal des Reciever schaltet kommt wenn man Glück hat ein einwandfreies Bild, das Bild geht dann jetzt auch nicht mehr weg. Erst beim nächsten Einschalten des Gerätes tritt das Problem wieder auf.

Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung an was das liegen könnte, oder hat jemand von euch das selbe Problem gehabt.

Bin um jede Antwort dankbar, weil ich den Fernseher noch länger benutzen wollte.

Mfg ashley2
 
I

Ion

Benutzer
Registriert
29.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kalte Lötstellen?
Schau mal IC 1501.
 
E

EM2-Gott

Gast
Kommt das Bild auch ohne rumzappen irgendwann? Ist der Ton in dieser Zeit schon vorhanden?
 
A

ashley2

Gast
Erstmal danke,
Das mit dem Warten hab ich jetzt gerade ausprobiert, ja nach längerem Warten kommt auch dann ein Bild.

Ein Ton und ein Schwarzweiß verschwommenes Bild kommt beim Einschalten kurz für ca 2 Sekunden danach istalles wieder weg bis auf die im oberen rechten Eck die Programnummer.

@Ion: Kannst du mir vielleicht sagen wo genau sich der IC 1501 befindet, habe nämlich keinen Schaltplan.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich vermute, dass die Röhre schon ziemlich am Ende ist. Eventuell hilft die Schirmgitterspannung (UG2) ein bischen zu erhöhen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Ferneher kein Bild beim Einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Panasonic TX 43 JXW 604 Leds defekt Bild ist Blau

Oben