Sony Dcr-TRV 14 E nur Schwazes Bild beim Aufnehemen?

Diskutiere Sony Dcr-TRV 14 E nur Schwazes Bild beim Aufnehemen? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Dcr-TRV14E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menzliano

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Dcr-TRV14E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe eine Mini DV camera von der Marke Sony TRV14E mit folgende Fehler:

Menu wird angezeigt abspielen geht auch aber beim aufnehemen nur ein schwarzes Bild.
Wer kann da weiterhelfen oder ein tipp geben?

Danke im Voraus
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
schwarzes Bild??

wann macht der Camcorder schwarzes Bild?

Nach der Aufnahme ist auf der Kasette keine Information?
oder
Im Camera Mode ist im Display schon kein Bild?
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
CCD Block defekt

Bei deiner Cam ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der CCD Chip defekt. Eine Reparatur ist in einer "normalen Werkstatt" nicht lohnenswert. Du kannst versuchen ob Sony die Cam auch nach der Garantiezeit kostenfrei repariert. Bei DigiCams (Fotoapp) klappt das für bestimmte Baureihen einwandfrei da Sony über viele Jahre CCD Chips mit einem Herstellerfehler verbaut hat. Die für diesen Fehler spezialisierte Sony Vertragswerkstatt heisst AVC und ist in Köln. Sony bietet auch für Deine Cam eine kostenlose Reparatur auf Kulanz an. AVC Tel. 02236-38380. Ob eine Kulanz für diesen Fall gewährt wird erfährst Du unter: 0221-5372005.
Ausschlaggebend dafür ist der eindeutige Defekt des CCD. Aber ich kann Dir versichern dass in Deinem Fall diese Reglung zutrifft und Deine Cam kostenlos repariert und geprüft wird. Lass Dich nicht von dem Kollegen paslog hier im Thread abzocken.

Viel Erfolg!
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
nicht lohnenswert? denke mal 100-120€ in den camcorder zu stecken lohnt sich doch.
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
120 Euro ? Du Abzocker !!!

Lass Dich nicht verarschen, 120 Euro würde allein die Arbeitszeit des Technikers kosten. Dazu kommen Versand, Mehrwertsteuer und der ganze CCD Block. Und wer Dir hier ein Laie erzählt das das ganze unter 300 Euro kostet, dann hat der wenig, oder sein wir ehrlich GARKEINE Ahnung. Wenn Dir diese Person dann auch noch sagt du brauchst ja nur den Chip neu einlöten... dann "hau mich in die Fresse... lach ich mich nur fast noch tot".
Außerdem ist hier das fieseste dass Dich dieser angebliche paslog MEISTER nicht auf die kostenlose Kulanzreparatur von Sony hinweist und 120€ von Dir kassieren will.

In diesem Sinne.....
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Mein Freund, von Dir lasse ich mich nicht als Laie bezeichnen.
Zur Deiner Information ich bin Radio & Fernsehtechniker Meister und repariere in der Woche ca. 15 Camcorder.

Falls Interesse an einer Reparatur besteht kann ich den Camcorder zum Pauschalpreis von 120€ Reparieren. Dies gilt jedoch nur, wenn tatsächlich der CCD Chip defekt ist. Hellsehen kann ich noch nicht, es hört sich aber nach CCD an.
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Jeder Bock ist ein Meister :)

Gut, wenn Du "Meister" von der Hand in den Mund lebst und keine Originalteile verbaust, Dir nie teure Technik anschaffen musstest, keine Steuern zahlst und keine Fixkosten hast, Dein Auto mit Sonnenlicht fährt und Du die Post betrügst... keine Garantie übernimmst und sonstwie nicht weißt was Du mit Deiner Zeit anfängst... könntest Du mit den restlichen 8,67Euro Gewinn ja wirklich glücklich werden.
Du bist einfach göttlich, oder ein Samariter, Gönner, Asket :) oder sowas?

hehe bleib locker .. :) ich weiß was Du hier abziehst um schnell an Geld zu kommen.
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
sorry wird mir jetzt zu blöd mit dir.
Wenn Du Ahnung hättest,wüsstest du das Du den CCD NUR als Orginalteil bekommst.
Wieviel die Firma an einer solchen Reparatur verdient ist nicht dein Problem oder?
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Du Abzocker

Stimmt, ist echt nicht mein Problem, eher Deines würde ich meinen und auf meinen nächsten Beitrag verweisen um mal für alle klarzustellen was Meister paslog hier abzieht.
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
eines noch.....

Das Du toller Meister nur ein Abzocker bist weiß wohl jeder der das gelesen hat. 120 Euro *lol* Was Du dafür machst? Das Ding ganz einfach auf Kulanzreparatur nach Köln schicken für 4,50 Euro und von den Hilfesuchenden dann 120 Euro kassieren.. schäbig!

Also, Deine Cam hat einen Herstellerfehler den Sony aus KULANZ KOSTENLOS repariert. Bitte lese hier für alles weitere:

http://www.sony.de/view/ShowArticle.act ... =odw_de_DE



Die Fehlerdarstellung entspricht dem Muster. Ich habe dort schon etliche Cams mit diesem Fehler (eindeutig) kostenlos reparieren lassen. Und der Kollege hier der die 120 Euro will... soll sich mal einen anderen DUMMEN suchen.
 
M

menzliano

Gast
CCD Block defekt

Hardwarefreak schrieb:
Bei deiner Cam ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der CCD Chip defekt. Eine Reparatur ist in einer "normalen Werkstatt" nicht lohnenswert. Du kannst versuchen ob Sony die Cam auch nach der Garantiezeit kostenfrei repariert. Bei DigiCams (Fotoapp) klappt das für bestimmte Baureihen einwandfrei da Sony über viele Jahre CCD Chips mit einem Herstellerfehler verbaut hat. Die für diesen Fehler spezialisierte Sony Vertragswerkstatt heisst AVC und ist in Köln. Sony bietet auch für Deine Cam eine kostenlose Reparatur auf Kulanz an. AVC Tel. 02236-38380. Ob eine Kulanz für diesen Fall gewährt wird erfährst Du unter: 0221-5372005.
Ausschlaggebend dafür ist der eindeutige Defekt des CCD. Aber ich kann Dir versichern dass in Deinem Fall diese Reglung zutrifft und Deine Cam kostenlos repariert und geprüft wird. Lass Dich nicht von dem Kollegen paslog hier im Thread abzocken.

Viel Erfolg!

HardwareFreak danke für den tip. Ich hab da angerufen und die meinten falls der ccd chip defekt ist wird die cam kostenfrei repariert.
Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Dcr-TRV 14 E nur Schwazes Bild beim Aufnehemen?

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony DCR-HC51 Flachbandkabel zum LCD gerissen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Samsung RBLE32S62BR/XEC Bild nur für 1Sekunde beim einschalt

Grundig 32 LXW 82-8600 DL Kein Bild. Ton da

Oben