Sony Autoradio Endstufe HA13158A trage ich nach zieht viel S

Diskutiere Sony Autoradio Endstufe HA13158A trage ich nach zieht viel S im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Autoradio Endstufe HA13158A Typenbezeichnung: trage ich nach kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht viel Strom ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony Autoradio Endstufe HA13158A

Typenbezeichnung: trage ich nach

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht viel Strom ohne Lautsprecher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Folgendes Probem:
Sony Autoradio mit Endstufe HA13158A funktionierte nicht. Dachte Endstufe defekt kaufst eine neue.
Neue eingebaut und nun zieht der Radio nach dem Einschalten ohne Lautsprecher 3Amper und die Endstufe wird nach einiger Zeit warm. Schliesse ich eine Lautsprecher an steigt der Strom noch mehr an.

Ich werde heute Abend noch die Type aufschreiben die habe ich heute leider vergessen.
Aber vielleicht weis jemand ob es da noch Typenunterschiede gibt bei den HA13158A Herstellern.
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Problem gelöst!!
Entschuldigung ich hab schon wieder vergessen den Typ aufzuschreiben.

Es war folgendes. Zwischen den Audio Eingangsleitungen auf der Hauptplatine liegt eine Masseleitung. Diese ist anscheinend dafür zuständig das die Massereferenz der Eingänge passt. Das hatte ich nicht gleich gesehen das diese angeschmorrt war und somit war auf den Eingängen des HA13158A eine Gleichspannung welche sich anscheinend so auswirkt das der IC dann viel Strom zieht auch wenn keine Lautsprecher dran sind.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Autoradio Endstufe HA13158A trage ich nach zieht viel S

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Sony Str-de698 Lautsprecher Relais Schalten nicht und 15 V S

Hitachi HA-6 Endstufe stirbt immer wieder

Oben