Silva Schneider DVD6280 DVD Player

Diskutiere Silva Schneider DVD6280 DVD Player im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silva Schneider Typenbezeichnung: DVD6280 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD Player Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkensprung

Gast
Hersteller: Silva Schneider

Typenbezeichnung: DVD6280

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD Player

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe den DVD-Player Marke "Silva Schneider", Type "DVD6280" von einem Nachbar bekommen, da er kaputt ist und ich ihn reparieren möchte.

Fehlerbeschreibung:
Wenn man den DVD-Player ans Netz ansteckt, blinkt die Bereitschafts-LED permanent in kurzen Intervallen. Der DVD-Player reagiert werder auf den Stand-by Knopf am Gerät noch auf Signale der Fernbedienung. Auch bei drücken anderer Tasten (z.B. DVD-Lade öffnen) rührt sich nichts.

Hat jemand von euch einen Schaltplan für das Gerät, oder weiß, woher man so einen bekommen könnte?

Ich mach das Teil jetzt jedenfalls auf und seh mal nach, ob ich optisch was erkenne.


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
funkensprung
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo funkensprung , willkommen im Forum.
Erwärm mal vorsichtig mit einem Fön die Netzteil-Elkos. Vielleicht geht er dann an: Dann die Elkos erneuern.
Das Leuchten in Intervallen könnte aber auch eine Überlastung des Netzteiles signalisieren: Mit einem Ohmmeter die Gleichrichterdioden auf der Sekundärseite des Netzteiles prüfen.
MfG mike46
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
"Mit einem Ohmmeter die Gleichrichterdioden auf der Primärseite des Netzteiles prüfen."

Du meinst sicher Sekundärseite?

Lutz
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Lutz,
Danke für den Hinweis. Ja, Sekundärseite; ich hab's korrigiert. MfG mike46
 
F

funkensprung

Gast
hallo,

vielen dank für den tipp. werd ich gleich mal ausprobieren. geb dann bescheid, ob es was geholfen hat.

nur eine frage noch: was bringt es, wenn man die elkos erwärmt? diese methode hab ich zuvor noch nie gehört und weiß nicht, was das genau bewirken kann.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo funkensprung,
taube Elkos nehmen bei Erwärmung einen Teil ihrer Kapazität an und werden ihrer Funktion teilweise oder ganz gerecht.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

SILVA SCHNEIDER LED 2690 Kein Einschalten

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Oben