Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Diskutiere Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathi87

Benutzer
Registriert
24.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich selbst ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

Gestern fing mein DVD/Video Gerät an seltsame Dinge zu machen. (er ist von 2004)

Ich habe eine DVD eingelegt, und plötzlich leuchteten seltsame Schriftzeichen auf dem Display.
Das weckselte ständig, und er blieb im Video modus.
darauf habe ich ins videofach geschaut (habe 2 kleine kinder die ständig blödsinn anstellen), und dort war eine cd. diese habe ich entfernt. danach gingen die blinkzeichen weiter, ich habe darauf einige Knöpfe gedrückt, weil ich dachte damit geht es weg.
Habe nocheinmal hinein geschaut und einen kleinen papierzettel entfernt. mehr war nicht zu sehen. danach lief der player normal und wir haben gestern den ganzen tag dvd schauen können.

Heute Morgen wollte ich wieder eine dvd einlegen, aber ehe die dvd eingelegt war ging das fach zu und der Player schaltete sich ab. Ich versuchte es erneut, legte die dvd ein, aber wieder schaltete er sich ab.

Ich habe ihn vom Strom entfernt und genauer durchsucht und 2 Teelöffel gefunden und entfernt.
Leider funktioniert er trotzem nicht mehr.

Ich habe darauf den Deckel entfernt um zu sehen ob sich noch etwas im Innenraum befindet. aber er ist "sauber". Habe ihn entstaubt und konnte auch nichts finden was Kaputt sein könnte.

aber er funktioniert immer noch nicht.

er läßt sich anschalten, und schaltet wenn man nichts macht nach wenigen sek. ab. das einlegen und herrausholen von dvds klappt. aber er schaltet dann auf aus. egal welchen knopf ich drücke. er bleibt nur wenige sek. an. bzw. wenn ich ihn bedienen will, schaltet er sofort aus.

Mein Mann hat ein Gerät womit man sehen kann ob Strom fließt (weiß aber nicht wie man das nennt), damit haben wir Gestern unser Telefonkabel repariert (nach kindlicher Attacke).

wäre froh wenn jemand einen tipp für mich hätte, womit ich meinen "alten freund" noch retten könnte.

lg
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
706
Punkte Reaktionen
34
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
.. falls es metallische Teelöffel waren, könnten sie einen Kurzschluß in der Elektronik verursacht haben, eine mechanische Beschädigung könnten diese (auch falls aus Plaste) ebenfalls verursacht haben.
Da wird wohl nur ein fachmänischer Kostevoranschlag eine Entscheidung bringen können
Zukünftig sollten elektrisch betriebene Geräte vor Kinderhand verwart werden, auch um einem evtl. tödlichen Stromschlag vorzubeugen.

M.f.G.
harry
 
K

Kathi87

Benutzer
Registriert
24.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für deine Antwort..

die teelöfel waren aus metal.
ich hatte schon mit einem elekrtomarkt telefoniert und dort meinten sie ich soll es eben mal selber aufschrauben, da eine reperatur angeblich zu teuer wäre und es neue ja schon so preiswert gebe.

ich ziehe immer den netztstecker wenn wir etwas nicht benutzen, der rest hat steckdosenleisten die man ausschalten kann.

mfg
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Sony

Bitte PN anschauen.
Gruß
Anton
 
R

rabika

Neuling
Registriert
19.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nach euren Empfehlung den Videorecorder ausgebaut um eine festsitzende Kassette zu entfernen. Das Gerät hatte ich mit diesem Defekt gekauft. Nachdem ich die Kassette entnommen hatte baut ich den Recorder wieder ein und wollte ihn starten. Es geschah nichts!! Der Fernseher hatte ich auf Video eingestellt und in diesen wollte ich eine Kassetten einschieben. Die Kassette wurde nicht angenommen und es ist kein Geräuch zu hören, alsob kein Strom da wäre. Was könnt defekt sein, bzw. was kann ich machen?
Grüße Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Ähnliche Themen

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Blaupunkt Blaupunkt Video Recorder RTV-915 S-VHS schaltet s

Oben