siemens WT46E37 Trockner läuft kurz an,geht dann aus.

Diskutiere siemens WT46E37 Trockner läuft kurz an,geht dann aus. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: WT46E37 E-Nummer: WT46E371EX/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft kurz an,geht dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Assi1968

Benutzer
Registriert
06.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: WT46E37

E-Nummer: WT46E371EX/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft kurz an,geht dann aus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Mein Trockner läuft kurz an und geht dann aus.Danach kann ich wieder normal starten.Wenn er ausgeht sieht es so aus als wenn die Spannung zusammenbricht d.h die LEDs und die Klartextanzeige gehen vollständig aus.Das selbe Problem zeigt sich auch wenn ich den Trockner vom Netz trenne und in dann wieder anschließe.Wenn er dann wieder angeschloßen wird und ich dann starten möchte dauert es ca 10 bis 20 sek bis die Anzeigen funktionieren.Meine vermutung ist das die 12 Volt versorgung der Elektronik zusammenbricht.Ich habe diese auch schon mal ausgebaut um zu schauen ob sich eine kalte Lötstelle finden lässt, konnte aber keine entdecken.Wollte dann die 12 Volt messen habe aber keinen Trafo gefunden der diese Spannung erzeugt.
Somit komme ich nicht weiter.Vieleicht ist es ja aber auch ein Bauteil welches diesen Spannungszusammenbruch erzeugt.
Habe aber leider keinen Schaltplan um das zu verfolgen.
Vieleicht kann mir ja einer sagen wo ich messen könnte oder ob dieses Problem auch schon bei anderen Geräten von diesem Typ aufgetreten ist.
Das fertigungsdatum des Trockners ist 8701 also 2007 gefertigt.
 
A

Assi1968

Benutzer
Registriert
06.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bernd.
Besten Dank für deine Antwort.Werde mir das Teil besorgen und umbauen.Ohne deine Antwort hätte ich mir wahrscheinlich nen Wolf gesucht.Melde mich wieder wenns geklapt hat.
 
A

Assi1968

Benutzer
Registriert
06.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bernd.Vielen Dank für deinen Tip,habe das Bauteil heute bekommen und gleich eingebaut.Trockner läuft wieder einwandfrei. :-D
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Assi1968 schrieb:
Hallo Bernd.Vielen Dank für deinen Tip,habe das Bauteil heute bekommen und gleich eingebaut.Trockner läuft wieder einwandfrei. :-D

Tja ich bin halt kein Schreiberling..............kurz, schmerzlos, treffend 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens WT46E37 Trockner läuft kurz an,geht dann aus.

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens S14.75 geht plötzlich aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Oben