Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Swuf

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet zum Wassertank entleeren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben, bin ganz neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen bevor ich meinen Trockner zur Reperatur freigebe oder auch einen neuen kaufen muß! ::?

Mein Trockner läuft ohne Pause, trocknet aber nicht und ständig blinkt das Lämpchen zum Wassertank entleeren, der aber leer ist.
Das gleich ist auch wenn die Maschine leer ist. Sieb wird regelmäßig gesaübert, sonst weiß ich nicht was man sonst noch säubern muß.
Der Trockner ist 7 Jahre alt und wird gut gebraucht, da wir ein 5 Personenhausalt sind. Gerade im Winter ist das Teil ständig im Einsatz!

Vielen Dank im Voraus an allen die mir beholflich sein können und wollen. Lg Swuf :P
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich hat sich der Schwimmschalter der Pumpe durch Fusseln festgesetzt.

Pumpe sitzt da, wo der Schlauch her kommt. Kenne diese Maschine nicht, aber du wirst sicherlich schon füdig werden.
Zum Reinigen dann die Seitenwand demoniteren, Pumpe entnehmen und alle Fusselreste entfernen. Danach das Ganze wieder zusamenbauen.

Und wichtig, Stecker raus!!!
 
S

Swuf

Gast
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort, werde er heute noch versuchen, hoffentlich hast Du recht! Werde Dir noch bescheid geben ob es geklappt hat! Danke
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den gleichen Typ und die gleiche Störung trat schon 2x auf. Bei mir hat jedes mal der Thermoschalter angesprochen,
obwohl der Wärmetauscher und die Staubsiebe immer gereinigt werden. Nierenförmige Rückwand abschrauben den roten
Knopf vom Thermoschalter ( Heizung ) eindrücken - fertig.
Vll. ist es bei Deiner Maschine auch die Ursache.

MfG fley012275
 
B

bergpriv

Benutzer
Registriert
22.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Super Danke bei mir hat dieser Tip funktioiniert

mfg bergpriv :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nicht, Lämpchen leuchtet

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Siemens Siwatherm TXL 2100 FI löst nach 30 sec aus

Siemens Siwatherm TXL 2100 Tot

Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Oben