Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dorkus

Neuling
Registriert
03.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebes forum,
wir haben ein problem mit unserem 10 jahre alten trockner von siemens (Siemens Siwatherm TXL 2100).
das gerät trocknet nicht mehr richtig.

wir haben alles auseinandergebaut und gesäubert (seitenteile ab, ausgesaugt, sieb sauber, trommel sauber etc.) die heizung hinten scheint für ca 2 minuten ordentlich zu laufen, danach wird es kalt oder zumindest merklich kühler. es macht vorne am gerät klick (bedienleiste) und dann wird es kühl. es landet kaum kondensatwasser im tank.

habt ihr noch eine idee? heizung defekt? irgend ein hitzefühler defekt (es soll so einen geben, allerdings habe ich keinen gefunden)?

ich kann sicherlich selbst teile tauschen, habe aber keinen elektrotechnisches wissen (messen etc.).

danke für eure hilfe :*

manfred
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Ohne kompl. E-Nr. kann hier keiner das Gerät zuordnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Siemens Siwatherm TXL 2100 schalt

Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Siemens Siwatherm TXL 2100 FI löst nach 30 sec aus

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Siemens Siwatherm TXI 2100 Trocknet mal, und mal nicht

Oben