Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Diskutiere Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100 E-Nummer: WTXL 2100/07FD 8410 204365 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm TXL 2100

E-Nummer: WTXL 2100/07FD 8410 204365

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nur auf Extratrocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde


Mein Trockner Siwatherm TXL 2100 trocknet nur noch auf Stellung Extratrocken .Dabei brennt wie immer die rote Kontrollleuchte.
Bei allen anderen Programmen brennt die rote Kontrollleuchte nicht und man kann nichts einschalten.

Den Trockner habe ich komplett gereinigt ,die Sicherheitsschalter durchgemessen wie hier
in einem Forum beschrieben,das müsste alles in Ordnung sein.

Es bleibt beim alten Fehlerbild-Läuft nur auf Stellung Extratrocken.

Über eine Hilfe beim finden des Fehlers würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruss

Joachim
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
SiwathermTXL trocknet nur auf Extratrocken

Hallo,danke für den Tipp gegen die Tür zu schlagen.

Hat leider nichts genützt.Wie schon geschrieben läuft er auf Extratrocken ganz normal,bei allen anderen

Programmen blinkt die rote Leuchte ganz kurz auf und nichts läuft.

MfG

Joachim
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann dreh den Drehschalter jeweil 10x nach links und 10x nach rechts.
Wenn das auch nichts hilft, trockne so lange auf Extratrocken wie es noch geht. Neues Modul für 268.-€ rechnet sich nicht mehr.
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo havelmatte

auch drehen nützt nichts,werde jetzt bis zum Ende mit Extratrocken weitermachen.

Danke für Deine Mühe

Mfg

jOACHIM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm TXL 2100 Trocknet nur auf Extratrocken

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Siemens Siwatherm TXL 2100 schalt

Seimens Siwatherm TXL 2100 Startet nicht mehr

Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Siemens Siwatherm TXL 2100 FI löst nach 30 sec aus

Siemens Siwatherm TXL 2100 Tot

Oben